Jump to content

TransEdit 3.5.2.0 mit Digital Devices DVB-S/S2 Disecq Problem


868mhz

Recommended Posts

Hallo,

mit dem neusten Transedit funktioniert die Disecq-Umschaltung bei der Digital Devices Karte nicht mehr.

Nach "Detect Devices" in Transedit wird in der Ini Vendor 19 eingetragen, damit schaltet bei mir der

Diseq-Schalter nicht mehr um. Aendere ich den Vendor auf 6, dann klappt es wieder mit dem Umschalten.

 

Anbei die Suport.zip (in der Transedit.ini ist der Vendor haendisch auf 6 geaendert).

 

Gruss,

Franz

support.zip

Link to comment

Das ist bekannt und wird bearbeitet. Der Treiber macht noch Probleme.

 

Erstaunlich ist allerdings, dass es unter Windows XP mit Vendor=6 funktioniert. Der Wert 6 steht für Medion-Geräte. Funktioniert es auch mit Vendor=0? Was sind deine DiSEqC-Einstellungen? Beschreibe sie bitte genauer.

Link to comment

Ja, Vendor=0 funktioniert auch.

 

Ich habe hier einen 4zu1 Diseqc Umschalter (Fabrikat kann ich jetzt nicht genau sagen) und empfange damit

Hotbird 13.0°E mit Pos A/Opt B

Astra 19.2°E mit Pos B/Opt A

Astra 28.2°E mit Pos B/Opt B.

Der zweite Tuner haengt an einer einfachen "Einkabel-Haus-Satelliten-Astra-Anlage".

 

DVBViewer 4.2.1.0 funktioniert mit den Diseqc-Einstellungen auch, die neuste Beta geht nicht.

 

Der Kartentreiber ist die neuste Version "DigitalDevices-DVB-Driver-1.3.1.6-x86", mit der Vorgaengerversion

ging es auch schon.

Link to comment

Danke - damit kann ich etwas anfangen. Bleibe online - wir versuchen intern noch ein paar Sachen zu klären, und danach (in den nächsten Tagen) könnte es helfen, wenn du dir eine TransEdit-Testversion vornimmst, die ich dann eventuell hochladen werde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...