Jump to content

Keine Videowiedergabe möglich


kai0815

Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze V 4.2.1.0 Pro. Ich kann gar keine Videos per Mediacenter abspielen. Entweder gibt es ein übles Tongezwitscher oder die Fehlermeldung: "Keine Videoausgabe PIn nicht rendern, error 0x80040255 ..... können nicht wiedergegeben werden."

 

Habe die verschiedensten Formate ausprobiert. Nix geht. Mit zB. VLC oder Divxplayer kann ich alles abspielen.

 

TV in SD und HD geht super, Ton alles OK. MP3 und Bilder kann ich auch wiedergeben. Versch. Codecs habe ich schon probiert und da SD und HD TV so gut läuft (Cyberlink), will ich daran auch nichts ändern.

 

System:

Win XP Pro 32 Bit

Satkarte Hauppauge Win TV Nova S2 HD

Graka Nvidia 7600 GT Passiv, Treiber 190.62 v. 17.08.2009

AMD 64 X2 Dual 4800+

Mainboard Asus M2N-MX

Fernbedienung Microsoft Model 1039 MCE

 

Habe hier schon etwas gelesen, aber nicht das passende gefunden.

Und...natürlich handelt es sich um eine gekaufte Version und es war auch vorher auf dem

PC noch nie eine Kopie. Support Zip anbei.

 

Evtl. könnt ihr mir ja helfen *hoff*.

 

Gruss Kai

support.zip

Link to comment

Ich habe nur die Codecs von Cyberlink Video SP + H.264, Sonic, Mainstream und Nvidia installiert. Den Dvixplayer habe ich, nachdem ich vor Wochen das System neu aufgesetzt habe auch nicht mehr installiert, ffdshow auch nicht. Ich wollt nicht 1000 Codex drauf haben, da ich ne Zeitlang probiert habe, um alle HD TV Formate einwandfrei abspielen zu können (ich guck nicht nur Astra).

 

Die Videos sind alles mögliche: mkv, mpeg.....

 

Als Player hab ich nur VLC zusätzlich installiert.

Link to comment
Habe die verschiedensten Formate ausprobiert. Nix geht. Mit zB. VLC oder Divxplayer kann ich alles abspielen.
Den Dvixplayer habe ich, nachdem ich vor Wochen das System neu aufgesetzt habe auch nicht mehr installiert, ffdshow auch nicht.
das passt irgendwie nicht wirklich, oder?

 

VLC dient nicht wirklich als Referenz, denn der bringt seine eigenen Decoder mit. Der DVBViewer baut jedoch auf dem DirectShow System auf und bedient sich der für die verschiedenen Formate installierten Decoder. Wenn sie installiert sind.

 

Wenn jedoch keine installiert sind, dann wird es schwierig. Wie du jetzt bemerkt hast.

Link to comment

Dann nimm lieber ffdshow. Da hast du nur einen. Du mußt dann nur noch einstellen, für was der zuständig sein soll.

Eben für DivX Xvid und was du sonst noch so brauchst.

Link to comment

@hdv

Ich habe mein MediaPC im Oktober 2-3 mal neu aufsetzen müssen, weil ich ihn mir jedesmal mit Codecpacks vergurkt habe. Daher hatte ich auch mal mit Divx rumprobiert. Im Endeffekt brauchte ich aber nur den Cyberlink SP und H.264 um vernünftig SD und HD TV zu sehen, und keinen weiteren. In der Zwischenzeit habe ich nur den VLC benutzt, weil mir TV wichtiger war, wie Video sehen. Jetzt wollt ich die Sache noch einmal angehen und bin davon ausgegangen, wenn ich den Cyberlink H.264 Decoder installiert habe, das ich dann auch HD Videos abspielen kann.

 

@tbuk00

Ok, werde ich mal probieren.

 

Danke ihr 2. Melde mich wieder, wenn es läuft.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...