Jump to content

Recording Service Server Problem


Titzi266

Recommended Posts

Hi,

 

habe den DVB Recording Service genau wie im Wiki beschrieben installiert: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Serv...ationsanleitung

 

Er nimmt auch auf und übernimmt die Aufnahmen aus dem DVBViewer und er schaltet den Rechner aus dem Standby ein für eine Aufnahme.

Allerdings speichert er alle Aufnahmen nach C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Videos\ obwohl dieser Pfad im RecordingService gelöscht ist und nur noch der Pfad D:\Media\TV\Aufnahmen\ angegeben ist.

 

Außerdem fundktioniert der Server nicht. Ich habe den Server in den Optionen des Recording Service aktiviert. Wenn ich jetzt versuche im DVBViewer das Unicast Gerät zu erstellen und dort die IP-Adresse und Ports eintrage findet er den Server nicht.

 

Wenn ich direkt den DVBServer verwende funktioniert es. Nur nicht mit dem Recording Service. Ich habe auch schon die Einstellungen vom DVBServer direkt so im RecordingService übernommen trotzdem findet er ihn nicht. Geht nur mit dem DVBServer nicht mit dem Recording Service.

 

System ist Win7 Home Premium 64-Bit

 

Was mache ich da falsch?

Kann mit jemand helfen?

Link to comment
Er nimmt auch auf und übernimmt die Aufnahmen aus dem DVBViewer und er schaltet den Rechner aus dem Standby ein für eine Aufnahme.

Allerdings speichert er alle Aufnahmen nach C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Videos\ obwohl dieser Pfad im RecordingService gelöscht ist und nur noch der Pfad D:\Media\TV\Aufnahmen\ angegeben ist.

Also eine einem log gibt es dazu die Meldung "Disk full!" ist auf der Platte sicher noch platz und hat der Systembenutzer in dem Verzeichnis schreib recht?

 

 

Außerdem fundktioniert der Server nicht. Ich habe den Server in den Optionen des Recording Service aktiviert. Wenn ich jetzt versuche im DVBViewer das Unicast Gerät zu erstellen und dort die IP-Adresse und Ports eintrage findet er den Server nicht.

Ein wirkliche Idee warum das Streaming nicht geht habe ich nicht.

 

Wenn das Senden von Timern oder das Webinterface nicht gehen würde würde mich das weniger wundern da du da 10.0.0.1 auf die Ausschluss gesetzt hast.

Link to comment
Also eine einem log gibt es dazu die Meldung "Disk full!" ist auf der Platte sicher noch platz und hat der Systembenutzer in dem Verzeichnis schreib recht?

 

Hm also es ist eine 500GB Platte und die hat noch 27GB frei. Schreibrecht besteht auch, da ich ja wenn ich ohne den RecordingService ganz normal über den DVBViewer aufnehme ins gleiche Verzeichnis schreibe und es keine Probleme gibt.

 

Was hast du denn gegen diese tolle IP-Adresse 10.0.0.1 ;) Ist halt eine Klasse A Adresse aber ich denke nicht, dass er unbedingt eine Klasse C (also z.B. 192.168.1.1) Adresse braucht.

Aber vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.

 

Weiß noch jemand rat?

Link to comment
Hm also es ist eine 500GB Platte und die hat noch 27GB frei. Schreibrecht besteht auch, da ich ja wenn ich ohne den RecordingService ganz normal über den DVBViewer aufnehme ins gleiche Verzeichnis schreibe und es keine Probleme gibt.

Da wird aber mit unterschiedlichen Benutzern drauf zu gegriffen.

DVBViewer = dein Benutzerkonto

Recording Service = Systembenutzer

 

 

Was hast du denn gegen diese tolle IP-Adresse 10.0.0.1 ;) Ist halt eine Klasse A Adresse aber ich denke nicht, dass er unbedingt eine Klasse C (also z.B. 192.168.1.1) Adresse braucht.

Ich habe kein Problem mit der Adresse. Sondern damit das du die beim Webinterface nicht verwenden eingetragen hast.

Link to comment

Achso. Wie prüfe ich denn ob der Systembenutzer Schreibrechte hat? Und wie geben ich ihm Schreibrechte?

 

Wegen dem Webinterfafe: Da gibts kein Problem. Ich habe viel mit den Einstellungen herumprobiert und es testweise dekativiert, falls dass Probleme macht. Wenn ich es aktiviere funktioniert es aber einwandfrei. Was nicht funktioniert, ist dass ich den Server im Recording Service aktiviere und dann im DVBViewer finde bzw. nutzen kann.

Link to comment
Achso. Wie prüfe ich denn ob der Systembenutzer Schreibrechte hat? Und wie geben ich ihm Schreibrechte?

Wenn du an den Schreibrechten nicht heruntergespielt hast und das eine Lokale Festplatte ist kann das mit den Rechten eigentlich kein Problem sein. Testen ist da aber eher schwierig. Da man sich nicht als Systembenutzer anmelden kann.

 

Was nicht funktioniert, ist dass ich den Server im Recording Service aktiviere und dann im DVBViewer finde bzw. nutzen kann.

Da habe ich leider keinen Wirkliche Idee mehr. Ich könnte mir nur vorstellen das da ein Firewall dazwischen funkt.

Link to comment

Ich habe nicht an den Rechten im System herumgefummelt, da ich nicht weiß wie es unter Win7 geht. Kann ich nur mit Linux ;)

Wegem dem Server Problem war mein erster Gedanke auch die Firewall gewesen. Die ist in der Systemsteuerung deaktiviert. Also der Öffentliche und Private Bereich ist deaktiviert, da der Rechner kein Internetzugang hat.

Link to comment

Also ich habe nochmal die IP testweise auf 192.168.1.1 gestellt. Geht aber trotzdem nicht. Geht nur mit dem DVBServer nicht mit dem Recording Service.

Die Windows-Firewall habe ich im Privaten wie auch öffentlichen Bereich deaktiviert (der Rechner hat keine Internetanbindung)

Trotzdem findet er den Server des RecordingService nicht bei den Unicast Geräten.

 

Außerdem habe ich auf der gesamten Partition D (über Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit) allen Benutzern vollzugriff gegeben. Es sind 25GB frei. (af C nur 7GB) und ich habe im RecordingService eingestellt, dass er aufnahmen dahin schreiben soll wo am meisten Platz ist und habe nur das Verzeichnis D:\Media\TV\Aufnahmen\ angegeben. Trotzdem schreibt er Aufnahmen nach C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Videos\

 

Hier funktioniert einfach überhaupt nichts an diesem RecordingService!! (w00t)

Das Webinterface geht einwandfrei. Ist aber auch alles...

 

Kann mir jemand helfen?

Link to comment

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

 

Streamen mit dem Server geht, mit dem rec. service aber nicht. Einstellungen natürlich identisch, ich weiss mir keinen Rat mehr.

 

Kurioserweise geht der "stream" zum lokalen DVBViewer einwandfrei über den Rec service, nur eben der Client im Anderen Raum will partout nichts finden.

 

Ich hab schon mehrfach jede Einstellung durchgesucht, vielleicht hat noch jemand eine Idee

 

Ach ja:

 

OS: vista 64 und win7 64, falls das eine Rolle spielt.

 

Grüße Tom

Link to comment
  • 2 weeks later...

Selbes Problem hier...

 

Ich wollte vom Arbeits-PC Live-TV aufs Notebook streamen mit dem Recording Server. Zuerst ohne Erfolg.

 

Meine Lösung:

 

Es lang an der Firewall von Windows 7. Ich musste den Recording Service bei Ausnahmen eintragen und schon war eine Verbindung möglich.

 

Gruß Brazzo

Link to comment

Ich weiß nicht woran es lag. Aber ich habe mein Windows 7 neuinstalliert und der RecordingService funktioniert einwandfrei. Der Server läuft im Netzwerk er schreibt die Aufnahmen in das vorgegebene Verzeichnis usw. :)

Keine Ahnung was da los war. Aber nach Neuinstallation läuft alles einwandfrei...

Link to comment
×
×
  • Create New...