Jump to content

Kann Bild nicht mehr verkleinern


Recommended Posts

Hallo. Zuerst einmal die Daten: Windows 7 x64

DVBViewer technisat edition 1.0.4.121

 

Mein Problem: Ich kann das Bild nicht mehr verkleinern. Das Bild ragt nach unten weit über den Bildschirmrand hinaus und dummerweise gibt es nur rechts unten die Ecke, um das Programmfenster zu verkleinern/vergrössern. Wenn ich versuche, das Programmfenster nach oben hin aus dem Bildschirm zu schieben, um an die Ecke zu kommen, springt das Fenster sofort wieder nach unten, bis die Programmleiste am oberen Rand noch zu sehen ist.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das Fenster wieder verkleinern kann (am besten, ohne eine komplette neuinstallation). Ich werde noch wahnsinnig...

Link to comment

suche mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\ (oder wie das jetzt bei Win7 heißt) nach DVBViewer.

Dort sollte sich sowas wie eine setup.ini oder setup.xml finden lassen.

 

Wenn du diese mit einen Editor, Notepad zum Beispiel öffnest, sollte es Werte für X, Y, W und H geben.

 

X, Y gibt die Position auf dem Bildschirm an und W, H die Größe des Fensters. Dort solltest du mal die Werte für die Größe ändern.

Dann speichern und den DVBViewer TE neu starten.

 

Alles ohne Gewähr, hab den DVBViewer TE hier nicht installiert.

Link to comment

Danke, das war (in gewisser Weise) der Hinweis, der mich weiter brachte.

 

Falls noch jemandem dieses Problem über den Weg laufen sollte, hier die Lösung (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie das überhaupt passiert ist. War kurz vom PC weg und die Katze machte es sich auf der Tastatur bequem, danach war das Fenster so verstellt.):

 

Die Datei, um die es sich handelt, fand sich bei mir dort:

 

C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer TE2\dvboptions.ini

 

Der Part, den ich angepasst habe innerhalb dieser Datei:

 

[frmMain]

Left=50

Width=800

Top=50

Height=600

 

Bei meiner Windowsinstallation war der Ordner ProgramData versteckt, deswegen musste ich den direkt über die Locationbar eingeben. Hoffe, das hilft jemandem weiter o:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...