Jump to content

X10 Plugin funktioniert nicht


skywolf

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich bin wegen gewünschter HDTV-Nutzung von VDR(Linux) wieder auf DVBViever umgestiegen und habe nun gleich ein Problem.

Und nun zur Sache:

 

  1. - habe das X10 Plugin im Plugin Verzeichnis entpackt
  2. - unter Menü Einstellungen ---> .... --->Eingabeplugins Häckchen gesetzt
  3. - unter Menü Plugins wird es nicht aufgeführt, auf die Fernbedienung gibt es auvh keine Reaktion
  4. - zur Kontrolle habe ich auch einmal versucht das WinLirc Plugiun aufzurufen - der gleiche Effekt
  5. - der X10-Teiber ist geladen und im Gerätemanager zu sehen
  6. - der Dienst X10 Device Network Service ist gestartet

 

Nun weiß ich nicht weiter.

Wenn jemand sagen kann das dieses Verhalten normal ist, muß ich einen Hardwarefehler vermuten.

Ich habe zwei Fernbedienungen,die beide unter WINDOWS und LINUX mit einem anderen Empfänger gleicher Bauart funktioniert haben.

 

Muß ich da womöglich noch den Funkkanal einstellen? Wenn ja, wie?

 

Angehängt habe ich noch die Supporttoolausgabe

support.zip

Edited by skywolf
Link to comment

1. OK

2. OK

3. ist normal, dass es dort nicht aufgeführt wird. Reaktionen gibt es (wie auch bei WinLirc) erst, wenn auch Tasten angelernt wurden.

 

Es gibt auch eine INI-Datei wo man Funkkanäle ausschließen kann.

 

Ansonsten könntest Du auch ein alternatives X10-Inputplugin (Achtung Eigenwerbung o:) ) probieren.

 

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=275328

 

 

erwin

Link to comment

Danke Erwin,

 

habe inzwischen herausgefunden, daß mir das X10Receiver.NET gefehlt hat. Teste erst eimal damit.

 

Auf jeden Fall danke ich Dir aber für Deinen Link und werde das, wenn ich einige andere Klippen geschafft habe (z.Bsp HDTV und zwei Tuner), garantiert auch noch Testen.

 

Klaus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...