Jump to content

Windows 7 X64 & Quad-CPU: Bildfehler


Terraincognita

Recommended Posts

Hallo alle,

 

Betrifft: DVBViewer Pro unter Windows 7 x64 mit Quad-CPU

 

Ich habe nach längerem Leidensweg endlich einen wichtigen Parameter der Einstellungen für Windows 7 x64 mit Quad-CPU herausgefunden, um

ständige Störungen zu verhindern (Artefakte usw.) - das trat bei mir immer unter den HDTV-Bezahl-Sendern auf, auch Abstürze.

 

Man stellt einfach unter Einstellungen => Optionen => Erweitert auf "Nutze nur die erste CPU". Dann im Taskmanager den Prozess "DVBViewer.exe" mit

Rechtsklick anwählen und nun "Zugehörigkeit festlegen...".

 

Bei mir (Mobo Gigabyte GA-P43-ES3G, CPU Q8400) stellte sich als optimal, 3 Kerne festzulegen, also z.B. CPU 1 ... CPU 3.

 

Seither nicht das kleinste Bildfehlerchen mehr, auch keine Hänger oder Abstürze!

 

Ach ja: Ebenfalls empfehlen kann ich nur die Investition in den H.264 Codec CoreAVC. Der läuft in meinem System optimal mit dem MPEG2 InterVideo Decoder und VMR 7,

aber das ist wohl systemspezifisch.

 

Viel Spaß & hoffentlich konnte ich dem ein oder anderen helfen!

 

 

Terraincognita

Link to comment

So, das mit den CPU's geht auch, ist aber nur FAST perfekt.

 

PERFEKT ist: Einfach unter Windows 7 x64 die Energieoptionen auf Höchstleistung stellen - fertig, keinerlei Probleme mehr.

 

Ich werde mal schauen, ob ich das irgendwie als DVBViewer-Option vorschlagen kann - würde wohl vielen Anwendern viel

Ärger ersparen...

 

 

Viel Spaß noch!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...