Jump to content

Panasonic Viera UPNP Problem


Recommended Posts

Also kannst du mit deinem Panasonic die Filme die du mit dem RS aufgenommen hast über UPNP oder mit einem hilfe eines USB Stick anschauen?

Live TV mit dem RS mittels UPNP geht bei dir?

 

Ich kann weder .mpg noch .ts Aufnahmen abspielen...kann keines von beiden lesen. Beim Live TV bekomme ich zwar ein Bild aber das ruckelt und es ist leider auch kein Ton vorhanden...

 

Eine .ts Aufnahme von ProgDVB kann ich über den RS Server anschauen, aber wenn ich den gleich auf den USB Stick lege findet er ihn nicht einmal .-(

Derrick, bevor Du wilde gerüchte verbreitest führe Dir vor augen, das er nichtmal TS Aufnahmen DIREKT von einem USB Stick abspielt... Das Teil kann es einfach nicht.

Link to comment
An der Übertragungsgeschwindigkeit kanns ja nicht liegen da sowohl SD-Aufnahmen und HD-Aufahmen ohne Porbleme angezeigt werden....

Hm? Aufnahmen funktionieren mit seinem Pana doch!

Link to comment
Derrick, bevor Du wilde gerüchte verbreitest führe Dir vor augen, das er nichtmal TS Aufnahmen DIREKT von einem USB Stick abspielt... Das Teil kann es einfach nicht.

Nur weil er ab USB keine TS abspielen kann heisst das noch lange nicht das er das nicht über UPNP kann...sonst könnte ich ja bestimmt keine HD-Aufnahme problemlos abspielen?

 

Gemäss Panasonic: Panasonic TX-P42GW20

 

Kann er über SD Karte (USB) diese Dateien abspielen: AVCHD / MPEG2 / DivX HD / JPEG / MP3

und über DLNA : DivX/DivX HD/MPEG2/HD-JPEG/AVCHD/MP3/AAC/LPCM

 

d.h. er kann wohl mer abspielen über UPNP als vom USB Stick....

 

Gruss zulu23

Link to comment

..könnte man als selektiv lesen ansehen ;) Wozu progdvd einbeziehen, wenn doch gesagt wurde:

 

...wenn ich nun eine Aufnahme (Video/Audio TS(*.ts))

starte mit "Passe PMT/PAT an" angehackt kann ich diese Aufnahme direkt während dem die Aufnahme noch läuft auf meinem

Panasonic abspielen.

 

Das bezieht sich auf den DVBViewer ohne UPnP. Was gerüchte betrifft, da beziehe ich mich auf analysen des unpn_streams.

Link to comment
Hm? Aufnahmen funktionieren mit seinem Pana doch!

Diese Funktionieren 100%. Das sollte man doch im Debug.log File sehen können oder?

Link to comment

Naja ob die Bedienungsanleitung so hilfreich ist?

 

Ich fasse mal zusammen:

 

1. Bei Christian funktionieren gar keine .ts Aufnahmen und auch kein Live-Streaming

2. Bei Zulu23 funktionieren SD (mpeg2) und HD (h.264) .ts Aufnahmen jedoch kein Live-Streaming

 

Liegt doch der Schluss nahe, dass hier was bei Pana geändert wurde.

Edited by nuts
Link to comment
Naja ob die Bedienungsanleitung so hilfreich ist?

 

Ich fasse mal zusammen:

 

1. Bei Christian funktionieren gar keine .ts Aufnahmen und auch kein Live-Streaming

2. Bei Zulu23 funktionieren SD (mpeg2) und HD (h.264) .ts Aufnahmen jedoch kein Live-Streaming

 

Liegt doch der Schluss nahe, dass hier was bei Pana geändert wurde.

 

Genau...wäre ja auch wenn die neueren Modelle nicht mehr könnten :-)

 

Wenn man beide Anleitungen (S.48 und S.66) vergleicht sieht man das bei meinem neuen Pana TS unterstützt wird und bei den älteren hald noch nicht....

Link to comment

doch, auch live-streaming funktioniert bei @zulu23, aber nur fehlerhaft:

 

>Im Anhang habe ich noch eine Debug.log Datei gemacht wo zuerst Live TV mit ruckeln und ohne Ton abgespielt wurde

und dann eine Aufnahme in TS Format mit "Passe PMT/PAT an" aktiviert...

 

Dadurch bin ich ja erst auf die idee gekommen, genauer hinzuschauen. Danach fielen mir zuerst die widersprüche in diesem thread auf ;) Ob der pana ein anderer ist oder ob es eine neue rev betrifft, ist hier eigentlich ziemlich egal.

Link to comment

@zulu23, beschränkt sich das live-problem auf bestimmte sender, wenn ja welche, oder tritt es immer auf, egal bei welchem sender?

Link to comment

nein leider beschränkt sich das ganze nicht auf bestimmt Sender sondern auf alle die ich bis jetzt getestet habe, was sicher 10 waren und da es bei denen immer genau das gleiche war habe ich dann aufgegeben noch mehr zu probieren...

Bei den HD Sender habe ich alle die ich reinkriege (9 stück) probiert, dort ist es auch bei allen, die oben genannten Probleme...

 

Soll ich mal was mit wireshark aufnehmen, oder wirklich alle ( ca.250 ) testen?

 

Gruss zulu23

Edited by zulu23
Link to comment
@zulu23, beschränkt sich das live-problem auf bestimmte sender, wenn ja welche, oder tritt es immer auf, egal bei welchem sender?

 

Ich hab das ganz gestern Abend noch etwas mehr getestet...also ich habe vorallem nochmals normale SD Sender getestet und es ist wirklich bei allen der gleiche Effekt, d.h. das Bild kommt sofort mit rucklern drin und ohne Ton...manchmal nach ca. 2-3min. kommt plötzlich der Ton auch dazu, dann habe ich auch das Gefühl gehabt das auch das Bild normal läuft. Aber wenn ich dann auf einen anderen Sender wechselte ist alles wieder beim alten.

Es ist auch nicht so das es bei einigen Sendern immer so geht mit 2-3min warten und dann gehts. Wenn ich es später bei denen es mal ging nochmals probiert habe kam nach 10min. noch kein Ton und das Bild ruckelte immer noch...

 

Gruss zulu23

Edited by zulu23
Link to comment

zulu23 - ...wie ich Dir bereits geantwortet habe - dito.

 

Ich habe auch schon alles probiert - Buffergroesse, etc.

Ich habe mal gedacht, das es evtl. an der Sat-Karte (Skystar 2 PCI) liegt.

Ich werde am WE mal mein MC neu aufsetzen und die andere Karte (Tevii) verbauen.

Da das W7 Mediacenter diese von Haus aus unterstuetzt und ich zumeist alles streame (Streamingsoptionen), klappt es mit der Tevii vielleicht besser.

 

Gruss Inti31

Link to comment

Ja danke für deine Antwort...das mit den Aufnahme streamen klappt bei ja jetzt auch...

 

Ich denke das das mit dem Live stream nichts mit der Karte zutun hat, eher mit dem UPNP stream den der Pana nicht richtig lesen kann...ich hoffe das diese auch irgendwann mal geht, viel fehlt sicherlich nicht da es ja schon halbwegs geht...

Link to comment
Ich hab das ganz gestern Abend noch etwas mehr getestet...also ich habe vorallem nochmals normale SD Sender getestet und es ist wirklich bei allen der gleiche Effekt, d.h. das Bild kommt sofort mit rucklern drin und ohne Ton...manchmal nach ca. 2-3min. kommt plötzlich der Ton auch dazu, dann habe ich auch das Gefühl gehabt das auch das Bild normal läuft. Aber wenn ich dann auf einen anderen Sender wechselte ist alles wieder beim alten.

Es ist auch nicht so das es bei einigen Sendern immer so geht mit 2-3min warten und dann gehts. Wenn ich es später bei denen es mal ging nochmals probiert habe kam nach 10min. noch kein Ton und das Bild ruckelte immer noch...

 

Gruss zulu23

 

..es wird schwer sein, die ursache zu finden. Irgendwie hapert es beim live stream mit der synchronisation. Der live stream unterscheidet sich ja im prinzip nicht von einer aufnahme. K.a. wie @Lars das in den griff kriegen könnte, ohne selbst so einen client zu haben.

Link to comment

Erstmal müssen die Berührungsängste mit dem Panasonic TV's abgelegt werden. :)

Dafür war der Thread bis jetzt vielleicht schon ganz hilfreich.

Link to comment
..es wird schwer sein, die ursache zu finden. Irgendwie hapert es beim live stream mit der synchronisation. Der live stream unterscheidet sich ja im prinzip nicht von einer aufnahme. K.a. wie @Lars das in den griff kriegen könnte, ohne selbst so einen client zu haben.

Er hatte das mit der PS3 glaube ich auch ohne Client geschafft (habe ich aufjedenfall mal so gelesen in einem anderen Thread). Ich glaub zu beginn hat Ihm damals @prime geholfen mit den Infos (wireshark ?) Was ich auch gerne tuen würde.

Link @prime Hilfe

 

 

Erstmal müssen die Berührungsängste mit dem Panasonic TV's abgelegt werden. :)

Dafür war der Thread bis jetzt vielleicht schon ganz hilfreich.

Ja ich hoffe auch das dieser Thread etwas hilfreich ist...gibt sicherlich noch andere die @Lars dankbar dafür wären...

 

gruss zulu23

Edited by zulu23
Link to comment
  • 5 months later...

... ich weiß, der Beitrag ist alt...

 

Letztes WE habe ich mein MC komplett neu aufgesetzt (W7 EE 64bit).

Viel gibt's ja nicht zu installieren an Extra-Software zum DVBV.

 

 

Bin ich denn der einzige...?

 

Mit aktivierter Medienstreamingoption sowie dem automatischen Wiedergeben von Medien durch Geräte (im Media Player 12 unter Streamen (Firewall ist ausgeschaltet)), kann mein Panasonic TX-L37V10E alle mit dem DVBV-gemachte Aufnahmen, die Aufnahmen vom RS sowie MKV wiedergeben (letztere lassen sich allerdings weder spulen noch pausieren).

 

Gruß Inti31

Link to comment
  • 3 years later...

Ich weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert, da der Thread schon alt ist, aber ich schreibe mal, wie es be mir funktioniert:

 

- mpg aufnehmen mit RS

- mit ProjectX demuxen

- mit mplex1 muxen

dann spielt der Pana die Dateien problemlos auch spulen funktioniert.

 

ich frag mich nur, warum kann der RS nicht gleich solche Dateien erstellen.

Link to comment

Tut er, wenn du die in den Optionen einen Haken bei DVD Paketgröße machst. Davon abgesehen das das hier schon irgendwo hinsichltich des Panasonic Fernsehers geschrieben wurde, ist es ein Armutszeugnis das der bei TS Aufnahmen streikt.

Link to comment

Mein Panasonic Viera spielt ohne probleme TS. Spulen geht in sprüngen. Ich frage mich, warum jemand noch was in einem 3 jahre alten thread hinzufügt :rolleyes:

Link to comment

TS macht bei mir manchmal auch Probleme, ganz abgesehen davon dass mein NAS mit Twonky damit überhaupt nicht zurecht kommt. Ich füge zu diesem Thread hinzu, weil er meiner Ansicht nach am besten zu meinem Problem paßt, wenn das nicht ok ist, warum macht ihr ihn dann nicht zu? Ausßerdem gibt es nicht nur Probleme mit dem Panasonic, auch mein Samsung BD-Player hat Probleme mit den Dateien aus dem RS. Manache Dateien spielt der Pana, manche der Samsung und manche spielt keiner von beiden. Kann also nicht nur ein Problem von Panasonic sein. Irgendetwas muss mit dem Format des RS sein, dass es diese Probleme verursacht.

Link to comment
×
×
  • Create New...