Jump to content

Fenster fixieren (DVB-Viewer und TS-Player)


LorenzB

Recommended Posts

Hallo, arbeite seit 2 Wochen mit DVBViewer, TSplayer und RecService und bin absolut begeistert! Tolle Software. An meinem 1280x800 Laptop hängt ein 800x600 DSP-Beamer, und mit Digitalem TV ist das wirklich großes Kino. Und mit HD ist das grandios, auch auf 80x600 ist derUnteschied enorm deutlich!

 

Habe den Dual Clone-Monitor-Ausgang so eingestellt, daß der Beamer auch wirklich nur 800x600 bekommt (also die Mitte des Schirms), ich nutze also niemals Vollbild - und dabei gibt es zwei "Probleme": hat man das Viewer-Fenster auf die richtige Größe und Position skaliert, und will dann im Fernsehsessel alles mit einer Funkmaus bedienen (das ist viel praktischer als IR-FBs), dann verschiebt man gerne mal aus Versehen das Fenster. Auch die Größe würde man gerne fixieren können.

 

Hilfsweise arbeite ich dabei mit AutoSizer, das geht aber nur mit dem DVBViewer, nicht mit dem TSplayer, weil das dortige Viewer-Fenster nicht vom Autosizer erkannt wird. Und schöner wäre natürlich auch, wenn das im Programm selbst ginge.

 

Und wirklich prima ist die Streckfunktion im DVBV, weil die Seitenverhältnisse im Laptop und Beamer nicht übereinstimmen. Diese Funktion vermisse ich beim TSPlayer (der Zoom ist gut, aber das B/H-Verhältnis kann man nur auf feste Werte einstellen und nicht skalieren), genauso wie der Equalizer ein Muss ist. Ohne die beiden Features kann ich den TSPlayer nur zum Schneiden benutzen, das macht er alledings prima. Ansonsten wäre er für mich das Apspielgerät der Wahl für die mitgeschnittenen Filme.

 

LG LB

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...