pinbot Posted January 29, 2010 Share Posted January 29, 2010 Den Artikel bzw. die darin enthaltene Aussage muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pri...len-917838.html Quote Link to comment
dbraner Posted January 29, 2010 Share Posted January 29, 2010 Also diese Penner von RTL wollen mir vorschreiben, was ich auf meinem Fernseher anschaue Ist aber gar nicht so abwegig. Bei Apple funktioniert das ja auch. Auf dem iPhone oder dem neuen iPad laufen auch nur Programme, die Apple genehm sind. Na ja, der Vergleich hinkt ein bischen, da ja RTL nicht der Hersteller des Fernsehers ist. Quote Link to comment
Lars_MQ Posted January 29, 2010 Share Posted January 29, 2010 Naja bald verlangen sie von den TV herstellern noch, das man das umschalten unterbindet, weil ihnen damit geld verloren geht, wenn die leute wegen der werbung wegschalten Anstatt kreativ zu werden und neue wege zu suchen wird nach gesetzen geschrien, ist viel einfacher und kostet nur den staat (sprich bürgern) was, solche gesetze durchzusetzen... Es wiederholt sich alles, siehe musikindustrie. Quote Link to comment
PeterF Posted January 29, 2010 Share Posted January 29, 2010 aber Lars, die sind doch schon kreativ geworden , die entwickeln doch fleissig an CI+ und versuchen es als neuen Standard hinzustellen um damit dann genau das alles tun zu können. PeterF Quote Link to comment
pinbot Posted January 29, 2010 Author Share Posted January 29, 2010 (edited) Noch einen? Bitteschön! http://www.heise.de/newsticker/meldung/RTL...hen-916383.html Langsam habe ich das Gefühl, da brütet einer an ´ner handfesten Profilneurose... Gruß Pinbot Edited January 29, 2010 by pinbot Quote Link to comment
hdv Posted January 29, 2010 Share Posted January 29, 2010 naja, die Nachrichten sind wohl auch das einzige, wo keinen Werbung zwischendurch läuft. Sie können ja Werbung senden, nur wird sich auf Dauer auch niemand mehr die Nachrichten anschauen. Auch könnten sie ja mal probieren irgendwie 24 Stunden, den fällt schon was ein wie, Werbung zu senden. Am Schluss bleibt dann aber nur der harte Kern von Zuschauern übrig, mit dem man aber kaum noch Werbekunden locken kann. Anstatt hochwertige Programminhalte anzubieten und Leute so vor die Kiste zu bekommen, wird sonst was probiert. Auf Dauer wird das nicht reichen. Die könnten doch froh sein, wenn man direkt am TV das Internet nutzen kann. So wird zumindest noch ein bisschen das TV-Programm verfolgt. Ansonsten kommen die Leute noch auf die Idee, Aufgrund der vielen Webadressen im RTL Videotext oder auch den zahlreichen Verweisen im Programm auf die Internetangebote, sich komplett an den PC zu setzen und ihren Informationshunger dann irgendwann ganz ohne die Privaten zu stillen. Weiter setzt sich die Branche für eine Beteiligung an der Vergütungspauschale für Leermedien und Kopiergeräte ein.braucht man sowas noch? Ich denke man darf nichts mehr aufnehmen, wenn es nach denen geht. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.