Jump to content

Vollbild schlechter


gilera888

Recommended Posts

Hallo mal eine Frage woran kann es denn liegen das im Fenster das Bild besser ist als im Vollbild Modus.

Dann ist mir aufgefallen das beim umschalten ca. 1-2 sec die EPG Anzeige in klarer Schrift zusehen ist dann kurz weg ist und dann nur noch schlechter bzw, verrupft aussieht.

Rechner ist ein Asus EeeTop Dualcore 1,6 GHz Intel Atom Win 7 mit 2 GB Ram, GPU Ion Nvidia mit 1600x800 Auflösung, USB-Karte Q-Box 1, Codec Power DVD 9

 

Was könnte man verbessern umd die EPG sauber anzuzeigen und bei Vollbild das Bild besser wird.

 

mfg

Gill

Link to comment

das das Vollbild schlechter als das Fenster aussieht liegt einfach daran, das das Videobild einfach eine zu schlechte Auflösung hat.

Im Fenster wird das Videobild vielleicht mit 100% oder weniger der tatsächlichen Auflösung dargestellt. Was dann natürlich gut aussieht. Aber im Vollbild wird das in etwa auf das doppelte vergrößert. Da leider natürlich die Qualität. Ein Foto zu vergrößern bringt ja auch eine Verschlechterung des visuellen Eindrucks mit sich.

 

Da du ja keine DVB-S2 Karte hast, bleibt dir als einziger HD Kanal EinsFestival HD auf 12421 MHz. Wenn du den mal einschlatest sollte das Vollbild auch in einer sehr guten Qualität dargestellt werden.

 

Das das OSD schlecht aussieht könnte am EVR Renderer liegen.

http://www.google.com/search?hl=de&dom...mp;aq=f&oq=

Link to comment

Was mich nur wundert das der Epg für 1-2 Sec. superklar dargestellt wird und dann wie eine Videoumschaltung für ca 1 sec. alles schwarz ist und dann kommt erst das bild mit dem zerrissenen Epg.

??? warum ist das zuerst denn ok ???

Ausserdem ist die Volumenanzeige genau so schlecht.

Was sollte ich denn für einen EVR Renderer benutzen ???

 

mfg

Gil

Link to comment
Was sollte ich denn für einen EVR Renderer benutzen ???

 

Genau an dieser Problematik bezüglich der schlechten OSD-Qualität unter EVR wird gerade gearbeitet. In der aktuellen Beta funktioniert das schon richtig gut über den Custom EVR-Renderer.

 

Will mich nicht aus dem Fenster lehnen aber ich denke, im nächsten Release des DVBViewers wird das Problem gelöst sein.

 

Versuch doch mal die aktuelle Beta (######.60), ist im Mitgliederbereich... - solltest dich allerdings dazu etwas auskennen (weil Beta) und nach Anleitung vorgehen.

 

Gruß

mb2

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...