Jump to content

Stand-Alone Medienplayer für DVBViewer Dateien (.ts) gesucht


Partoc

Recommended Posts

Hallo,

 

denke hier bei Verschiedenes bin ich richtig.

 

Mittels dem DVBViewer habe ich meine TV Karte gepimpt und einen separaten Rechner zur Aufnahmestation umgebaut - was mit dem Recoding Service auch prächtig funktioniert.

 

Nun möchte ich aber die Aufzeichnungen, allen voran FreeHDTV, nicht nur am Rechner sondern auch im Wohnzimmer ansehen und suche dafür einen geeigneten Player. Bisher erstelle ich mir eben mal schnell eine DVD ;) was aber zum einem etwas unökologisch und zum anderen mit HD Material sowieso nicht klappt.

 

Ich habe zwar schon hier und anderswo gesucht, aber entweder leide ich an Verständnisproblemen oder finde wirklich nichts. Die Ergebnisse meiner Suche und Versuche...

 

  • XBox - spielt .ts leider nicht ab, mit TVersity geht es aber der Rechner macht schlapp was zu Artefakten und Aussetzern führt
  • Einen separaten PC, wollte ich nicht unbedingt verwenden, ein vorhandener hat sich als zu schwach herausgestellt und ich müßte hier wahrscheinlich erst in Hardware investieren.
  • WD HDTV Live - soll angeblich die DVBViewer Aufnahmen nicht abspielen
  • Xtreamer weis ich nicht ob er die Aufnahmen abspielt, außerdem soll er Probleme bei SD Material (Deinterlacer) haben
  • LG BD360 o.ä. geht das wriklich? Müßte ich dafür meinen Sony BR abgeben
  • Popcorn, Dune ist mir eigentlich zu teuer
  • Neuer PVR Sat Receiver - ist nicht wirklich mein Ziel

 

Es geht mir nur darum um vorhandene Aufzeichnungen ansehen zu können, kein Webradio, kein Youtube, kein geripptes Material. Wenn ich VOBs erstellen müßte und dafür die Menüs verwenden könnte wäre das auch machbar. So gesehen wäre der XTreamer evtl. ein Ansatz, der WD scheint ja keine Menüs verarbeiten zu können.

 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am besten lösen könnte.

 

Besten Dank

Thomas

Link to comment

..fast alle mediaplayer können ts abspielen. Was dir zu teuer ist, kannst du doch gleich ausschliessen und über den rest wirst du mehr erfahren, wenn du dich dort schlau machst, wo es um die entsprechenden player geht. Selbst schaue ich DVBViewer-aufnahmen auf einem PCH A110. Da gibt es weing probleme.

Link to comment
..fast alle mediaplayer können ts abspielen. ... wenn du dich dort schlau machst, wo es um die entsprechenden player geht.

 

Hallo,

 

wie Du schreibst können das eben nur FAST alle Player, deshalb die Frage.

 

Hier wurde einmal zum WDHDTV1 geschrieben das er die .ts Dateien des DVBViewers nicht lesen könne, erst wenn diese neu gemultiplext werden - vielleicht kann mir jemand sagen ob dies beim Live Modell genau so ist. Wenn ich die Aufnahmen z.B. im DVRStudio schneide und speichere - reicht das dann?

 

Besten Dank

Thomas

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

kurze Rückmeldung, ich habe mir nun den WD TV Live zugelegt und ausprobiert.

 

Es spielt Problemlos die .ts Aufzeichnungen des DVBViewers ab (PAT/PMT gesetzt) welche über einen TwonkyMedia Server bereitgestellt werden - das ist alles was ich wollte ;-)

 

Besten Dank

Thomas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...