Jump to content

während Aufnahme auf anderen Kanal schalten?


jupp2000

Recommended Posts

Hier kommt eine echte Anfängerfrage:

 

- Wo kann ich einstellen, dass trotz laufender Aufnahme die freien Transponderkanäle angesehen werden können?

 

Ich schalte hier gerade DVB-V ein (eine über rec Service programmierte Aufnahme läuft gerade) und habe nur ein schwarzes Bild.

Das OSD Menü kann auch nicht aufgerufen werden

Edited by jupp2000
Link to comment
- Wo kann ich einstellen, dass trotz laufender Aufnahme die freien Transponderkanäle angesehen werden können?

Das muss nirgend aktiviert werden.

 

Ich schalte hier gerade DVB-V ein (eine über rec Service programmierte Aufnahme läuft gerade) und habe nur ein schwarzes Bild.

Hast du den DVBViewer richtig eingerichtet?

Soll heißen alle echten TV Karten deaktiviert und er läuft nur noch als Unicast Client?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Serv...ationsanleitung

 

und klappt die Verbindung zum Webinterface?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Recor...este_Verbindung

 

 

Das OSD Menü kann auch nicht aufgerufen werden

Welchen Renderer und welche DVBViewer Version verwendest du?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#Video_Renderer:

Link to comment

Unicast läuft korrekt

Verbindung zum Webinterface löppt auch.

 

kleines update: ich kann auf einen freien Kanal umschalten, aber erst dann ist das OSD wieder da ;)

Wenn ich z.B. ARD aufnehme und die kanalnummer von WDR auswendig weiss, kann ich umschalten und das OSD ist wieder da

Edited by jupp2000
Link to comment
Poste mal ein support.zip eigentlich sollte der Recording Service den DVBViewer Zwangsumschalten, auf einen Sender der momentan geht.

Genau das macht er nämlich nicht.

Es kommt aber kurz die Meldung: Senderumschaltung durch Recording Service

Dann ist alles dunkel. Kein OSD.

Nur wenn ich dann die Kanalnummer des Recording Kanals oder eines freien Senders eingebe, kommt das Bild+OSD wieder

support.zip

Edited by jupp2000
Link to comment

ja so ist das leider in Verbindung mit dem Recording Service. Nur wenn man auf einen möglichen Kanal umschaltet wird umgeschaltet. Versucht man auf einen ncith möglichen umzuschalten wird man zwangszurückgeschaltet auf den Aufnahmekanal. Das ist eine Einschränkung des Recording Service im Vergleich zur "Normalen" Aufnahme.

Link to comment

Guten Morgen!

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe es nicht in den Griff bekommen, kurzerhand ein Acronis Image mit einer frischen WIN7 installation aufgezogen, und dann DVB-V installiert.

Nun läuft es.

 

Aber das OSD ist unscharf, sobald ein TV Bild angezeigt wird, das ist doch nicht normal, oder?

(Codec: WIN7 onBoard, Renderer: EVR)

Alle anderen Renderer laufen entweder gar nicht oder das Bild ruckelt.

Aber auch mit den PDVD 9 Codecs das gleiche Ergebnis: EVR Renderer=ruckelfreies Bild, aber etwas unscharfes OSD

 

 

Grüße

Stephan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...