Jump to content

CableStar HD 2


Recommended Posts

Huhu

erst mal vorab hab keine Ahnung von TV an PC usw also plz net mit abkürzungen Fachausdrücken oder sonst nehm krams um euch schmeißen ^^

 

Ich hab mir vor 2 Tagen die CableStar HD 2 von Technisat zugelegt. Alles installiert, nuegestartet und einmal in der Programmliste den Suchlauf gestartet mit den Einstellungen:

 

Empanfgstyp: Cable

Transponderliste: Kabel Komplett (für Deuschland)

 

Den Rest hat er selber eingestellt ...

 

Symbolrate: 6900,6111,6875

Frequenz (KHz): 73000

Endfrequenz(KHz):802000

 

Nachdem erst dann fertig war hat er mir gesagt, dass er ca 450 gefunden hat.

 

Schön und gut. ARD, ZDF, WDR etc konnte ich wiedergeben.

Die Sender im Ordner Unity Digital TV konnte ich nicht wiedergeben da diese verschlüsselt sind. Zumindest ist in der Liste ein kleiner orangener Schlüssel an diesen Sendern und wenn ich diese gedoppeltklickt habe hab ich nur ein schwarzes bild bekommen :/

 

Sind vor 2 Wochen umgezogen und nach Info unserer Vermieter haben wir Kabel Digital. Bei unseren ganz normalen TV geräten (Röhre) haben wir einfach TV-Kabel von der Büchse zum TV und es lief alles. Ard, ZDF, Sat1, Pro7 ... usw ...

Warum ich kann ich nun nicht diese Prgramme mit meiner TV Karte empfangen? Die sollte doch eigentlich das selbe wie der TV mit den Daten machen oder nicht?

Ich habe ja am TV auch keinen Reciever mit Smartcard etc angeschlossen ... sondern einfach nur Kabel rein und es geht ...

Link to comment

Ganz einfache Antwort: Die Sender sind verschlüsselt. Dein oller TV kann nur Analog-Fernsehen, da gibts keine Verschlüsselung. Die CableStar und der DVBViewer arbeiten digital, und im digitalen Kabelfernsehen sind die privaten Sender alle verschlüsselt. Du brauchst ein CAM, was zur Verschlüsselung-Art deines Providers passt, sowie eine (eventuell kostenpflichtige) SmartCard ebenfalls vom Kabelnetzbetreiber, wenn du die Sender sehen willst.

Link to comment

Kostet die Smartcard vom Anbiter auch noch was zu den Monatlichen Kosten??

Und für die Smartcard brauch ich dann ja ein CI Modul oder nicht?

Was für ein CL Modul könnt ihr mir da empfehlen??

Was ist ein CAM?

Link to comment

Ob die Smartcard was kostet, musst du den Kabelanbieter fragen. Wenn dann ist das meist sehr wenig, 1 bis 3 Euro zusätzlich.

Den CI-Schacht brauchst du direkt zu deiner Karte passend, war der nicht dabei? Ich hatte die Karte mal, da war die Fernbedienung und das CI-Ding dabei. Siehe hier. Was für ein CAM du brauchst, musst du ebenfalls den Kabelanbieter fragen, keine Ahnung, welche Verschlüsselungsart die bei euch anwenden. Gibts eine Internetseite deines Kabel-Anbieters?

Link to comment

Bei dem CI Modul hab ich mich vertan das ist dabei ^^

 

Was ich brauche ist dann wohl nur noch die Smartcard und den CAM ...

 

Wir sind bei UnityMedia ich habe mich da auf der Seite schon umgeschaut aber keinen Hinweis zu einem CAM oder sonst was gefunden. Die Smartcard muss ich dann bei meinem Vermieter wohl mal fragen ob der eine nachbestellen kann?

Link to comment

die Kabelprovider wollen beschummelt werden, sie lassen bis jetzt keine CAMs zu, man muss also bei der Bestellung der Smartcard eine Receivernummer von einem ihnen genehmen Receiver anbieten und sich dann auf dem freien Markt ein CAM kaufen, z.B. ein Alphacrypt.

 

PeterF

Link to comment

Dein Vermieter hat damit überhaupt nix zu tun. Du musst bei UnitiMedia das digitale Basispaket für 3,90 zusätzlich im Monat abonnieren und damit bekommst du soweit ich das da gelesen habe, schon einen Receiver und die SmartCard gleich mit. Dann brauchst du nur noch ein passendes CAM, ich glaube, das AlphaCrypt Light geht bei denen. Hier steht, dass die NagraVision einsetzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Unitymedia#Digital_TV

Edited by SupaChris
Link to comment

Also machen nu nen neuen vertag mit UnityMedia ... die wollen jetzt nur wissen ob ich eine U-Karte oder I-Karte brauche ...

Kann mir da jemand weiter helfen was da die unterschiede sind bzw was ich da brauche?? Und welchem CAM ich dann dazu brauche??

Link to comment
  • 4 months later...

Welche Alphascryp du brauchst richtet sich nach deine Smartcard die du beim abschluss von Basic bei unitymadia bekommst in der regel bekommt man die UM02 die habe ich auch im Januar bekommen

 

Bei der läuft glaube ich das Light 1.16 nicht dafür brauchts du das Classik

 

Abe rich denke das hast du mittlerweile auch schon herausgefunden

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...