Jump to content

DVB-C Dual Tuner?


desweil

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es DVB-C Karten mit Dual(twin) Tuner? Wenn ja, können die dann mit EINER Smartcard 2 Programme entschlüsseln?

Es scheitn so, als könnten das einige Receiver!?

Edited by desweil
Link to comment

Warum soll es keine 2x_DVB-C_karten geben? Mit der entschlüsselung wird es aber nicht so einfach sein. Ein CI ist immer einem tuner fest zugeordnet. Karten mit doppeltuner und 2x CI kenne ich nicht. Vielleicht gibt es profikarten, die aber wohl wegen der astronomischen preise kaum in betracht kommen. Eine möglichkeit wäre, ein USB-CI zu verwenden. Aber auch damit kannst du nicht gleichzeitig 2 sender von unterschiedlichen transpondern (kabelkanäle bei C) entschlüsseln.

Link to comment

ne ich meinte halt eine Karte mit 2 Tunern drauf, die mit einem CI und einer Smartcard arbeiten.

Ich farge, weil es anscheinend ja Receiver gibt, die mit einer Smartcard 2 verschlüsselte Kanäle aufnhemen können. WIe machen die das?

Link to comment
Bezüglich DVB-C Doppeltuner mit CI kannst du mal hier rein schauen: http://www.mce-community.de/forum/index.ph...showtopic=37978

 

Grüsse

Michael

Für den DVBViewer ist das zunächst ja nicht anwendbar, aber über den reel netceiver habe ich einiges gelesen. Das ist die einzige möglichkeit, die ich kenne, die mit einem CI für sender aus mehreren muxen gleichzeitig funktionieren kann. Das zauberwort ist remuxing. Wäre sicher auch was für den DVBViewer, obwohl sich damit wohl noch niemand ernsthaft beschäftigt hat. Kann aber auch nur in kombination mit einem usb_ci funktionieren. Ein hersteller von hardware wie reel hat da mehr freiheitsgrade :angry:

Link to comment

Danke schonmal für die Infos! Nur aus Interesse nochmal: Ein DVB-C Receiver(STB), der mit Dual Tuner wirbt(gleichzeitige Aufnahme und ein anderes Programm ansehen), kann das nur für unverschlüsselte Programme, außer ich stecke 2 CAMs und 2 Smartcards ein, ODER es ist ein Receiver wie der von Unitymedia, der ohne CI läuft, sondern direkt einen karenschacht hat?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...