Jump to content

Recording Service nimmt nur noch Müll auf


dbraner

Recommended Posts

Nein, ich meine damit nicht die Qualität der Sendungen :rolleyes:

 

Im Ernst: Seit ich auf die neuste Version (die mit dem iPhone Websupport) upgedatet habe, werden die mit dem RS gemachten Aufnahmen (TS) nicht mehr vom DVBViewer abgespielt bzw. haben Fehler.

 

Eine .ts Datei wird z.B. ohne Ton wiedergegeben. Wenn ich diese TS-Datei mit dem Windows Media Player öffne, ist der Ton aber da.

 

Eine andere .ts Datei führt beim Versuch der Wiedergabe zum Absturz des DVBViewers. Auch diese kann ich mit dem Mediaplayer abspielen.

 

Die Wiedergabe von .ts Dateien, die mit einer älteren Version des RS aufgenommen wurden, funktioniert hingegeben einwandfrei.

 

Irgendeine Idee? Soll ich wieder die alte Version installieren?

 

Edit: Noch zur Info: die Aufnahmen sind SD, unverschlüsselt mit MP2 audio.

Edited by dbraner
Link to comment

na wenn der Mediaplyer die abspielt, kannes ja wohl kaum sein, dass Müll aufgenommen wird. Ich würde das Problem eher im DBViewer(codecs) sehen. Beta drauf doer so?

Link to comment
na wenn der Mediaplyer die abspielt, kannes ja wohl kaum sein, dass Müll aufgenommen wird. Ich würde das Problem eher im DBViewer(codecs) sehen. Beta drauf doer so?

 

Nein, keine Änderungen am DVBViewer gemacht. Nur den RS upgedatet. Die alten Aufnahmen (ebenfalls alle MPEG2 TS) kann ich ja noch mit dem DVBViewer abspielen.

 

Ich kann mir nur denken, dass beim Aufzeichnen irgendwas in die TS Dateien geschrieben wird, was den DVBViewer aus dem Takt bringt.

 

Bei der Datei, die ohne Ton abgespielt wird, zeigt der DVBViewer in der Statusleiste nicht mal eine Tonspur an. Er scheint also gar nicht zu erkennen, dass da Audio drin ist.

Link to comment

Also ich spiele Aufnahmen vom recording service problemlos mit dem DVBViewer ab. An dem ganzen kram wurde auch nichts weiter geändert (DVBViewer und Recordingservice nutzen identischen code für die eigentliche aufnahme)...

Link to comment

Hi!

 

Bei mir läuft auch alles bestens. Heute werde ich den Viewer auf die neue Beta hochziehen. Sollte die Probleme machen gebe ich bescheid.

 

Grüsse

Michael

Link to comment
×
×
  • Create New...