Jump to content

Timeshift #OSD-Werte


jErk`

Recommended Posts

Hallo,

 

ich mag Timeshift mittlerweile. Noch optimierungsbedarf sehe ich beim OSD (;

 

1) Es gibt keine konfigurierbaren Timeshift Timestamps, Stichwort #Time.hh:nn%TV.Timeshift.remain. (Imho sollte man eh alle Zeitwerte als Timestamp machen. Die alten Skins müsste man doch sehr einfach updaten könnnen (replace..), auch automatisch. Just my 2 cent.)

 

2) Wenn man um 20:00 bei ZDF "Heute" Timeshift startet, ein paar Minuten kocht und dann um 20:21h wieder kommt steht im mini-EPG "Wetten dass..?!", obwohl man ja noch bei "Heute" ist. Gerade so Sachen wie Timeshift.Position gehen dann halt auch nicht. Ich werds zwar überleben, aber schöner wäre etwas anderes. Ich ahne ein paar Probleme dahinter, hier ein kleiner Lösungsvorschlag:

 

Eigentlich gibts doch EPG Daten in der .ts Datei. Und wenn man - siehe Vorschlag 1) - echte Timestamps hätte, könnte man ja rechnen... #Time.Now-#TV.Timeshift.remain .. oder schon evaluiert als "#Timeshift.TV.Starttime". Im Prinzip sinds ja nicht viele Tags die man braucht. Start, Title, Description, Next. Super wären natürlich noch die 16_9 und audio images, aber wenn das den Parser zu sehr stresst, dann halt nicht.

 

Man könnte es noch tweaken und nur rechnen, wenn das Offset (timeshift.remain)>5 Sekunden. Das sollte die leute entlassten die permanent Timeshift machen, #Timeshift.Now wäre dann einfach immer gleich #TV.now.

 

 

*Wenn* sich wirklich jemand findet der Lust darauf hat das zu machen, ich helf gern beim testen oder so.

 

LG,

jrk.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...