Jump to content

tt s2-3200 von heute auf morgen fehlercode 10


Frasier

Recommended Posts

hi,

wollte heute nach einiger zeit wieder mal was am pc mitschneiden und DVBViewer meldet das übliche,

nämlich "für diesen sender ist kein dvb-gerät verfügbar"...

okay, ist ja nicht dramatisch denke ich, seh in der systemsteuerung nach (windows xp home 32bit)

und siehe da "fragezeichen" hinter dem gerät...

will die treiber neu installieren: windows meldet dass keine treiber gefunden werden (??)

auch manuelle eingabe der quelle der treiber hilft nix...

pc neu gestartet, vorher die hardware deinstalliert, neu gestartet, gleiches spiele.

dann hab ich mal über legacy hardware probiert und er findet dann auch treiber für die s2,

aaaaaaaaber: dann krieg ich fehlercode 10, gerät kann nicht gestartet werden...??

hab jetzt auch schon mal pci platz gewechselt, hilft nix...

systemwiederherstellung und sogar ein backup von vor 6 tagen als die karte definitiv noch lief

haben nichts geholfen...

ich hab in der ganzen zeit ausser dem neuen ati treiber für die graka praktisch nichts installiert...

what to do?

irgendjemand nen tipp?

danke schonmal

Link to comment

hm, hab jetzt schon mal sogar win 7 neu installiert und krieg die gleichen probleme...

könnte die karte vielleicht defekt sein?

wundert mich nur dass überhaupt was im gerätemanager dann erkannt wird

Link to comment

Naja, ich denke ATI hat das Problem, das ich bei mir damals (irgendeine 8.X Version) hatte, inzwischen gelöst hat. Da ich aber ähnliche Effekte hatte, einfach mal hier reingeworfen: irgendwie hatte sich bei mir bei einem Update des Graphiktreibers der HDMI Audiotreiber verhakt und sich an einen IRQ (!) gebunden. Das hatte neben dem Effekt, dass die DVB Karten nicht mehr hochkamen, allerdings auch dramatische Einflüsse auf die Performance des Rechners - war daher kaum zu übersehen. Wie dem auch sei: da ich Audio über diesen Weg nicht brauchte habe ich den High-Definition Audio Controller deaktiviert und nach einem Reboot war alles gut (den richtigen - am besten im Gerätemanager über Ressourcen nach Verbindung bis zur GraKa navigieren).

 

Den Effekt habe ich aber schon ewig nicht mehr gesehen. Das Spielchen ging über 2-3 Versionen.

 

Jochen

Link to comment

so, karte ist wohl defekt...schade. auch auf anderem pc geht sie nicht mehr.

terratec s7 gekaut, einwandfrei. da ich wahrscheinlich eh von pc auf notebook umsteige,

war das eh fällig

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...