Jump to content

Suche optimalen Multimedia Player


redmonk78

Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach dem allround Multimediaplayer und hoffe hier eine Lösung zu finden.

Bisher habe ich keinen Player ohne Macken gefunden:

 

VLC Player hat kein sauberes Deinterlacing

Media Player Classic verursacht bei mir seit neuestem Microruckler (als ob die Filme nur mit 20 fps laufen würden)

Media Player von Microsoft hat Problenme mit H.264 Filmen (verursacht bunte Bildfehler)

 

Eigentlich würde mir schon ein Player reichen, in dem ich die Videocodecs selbst wählen kann

und der nicht mit eigenen Codecs daherkommt (was die Ursache der meisten o.g. Probleme ist)

 

Warum der Media Player Classic in letzter Zeit Probleme macht kann ich nicht nachvollziehen.

Hat früher wunderbar funktioniert. Aber er spielt meine SD wie auch HD Videos nicht mehr "flüssig" ab.

 

Danke für Eure Hilfe im Voraus :)

Link to comment

Welche Version vom Media Player Classic nutzt du denn? 32 oder 64 Bit? welcher Build?

 

Die neueren Betas z.b. von www.xvidvideo.ru , machen bei mir auch schonmal des öfteren Probleme... dann hilft es meistens auf eine ältere Version zurück zu gehen.

Link to comment

Ich bin auch der Meinung, dass der DVBViewer ein super Media-Player ist. Bei MPC liegt die Stärke mehr in der nativen Unterstützung sehr vieler Container und Video-Formate. Eine Filmdantenbank à la MyMovies oder die Graph A/B Schaltung möchte ich aber nicht mehr missen.

 

Etwas problematisch ist noch die Wiedergabe von Containern, die der DVBViewer nativ nicht unterstützt (bzw. höchstens die Dateiendung kennt). Der Wiedergabegraph wird dann vom DirectShow-System zusammengebaut. Da bin ich schon oft in die Scheiße gerannt, weil 2 Default-Filter nicht miteinander konnten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...