Jump to content

Zugriff auf Aufnahmeverzeichnis


Jörg Truchel

Recommended Posts

Hallo,

 

folgende Phänomen habe ich festgestellt:

 

Ich habe zwei Recording Services laufen, auf dem einem System Lokal werden die Aufnahmen als mpg gespeichert auf dem zweiten im Netzwerk werden die Dateien als ts gespeichert.

Wenn ich den Viewer zu dem lokalen verbinde, dann kann ich auf die Aufnahmen über den Menüpunkt Aufnahme aufrufen und abspielen. wenn ich aber zu dem netzwerk Rec Service verbinde und der soll zukümftig der Hauptservice sein, werden mr die Aufnahmen zwar angezeigt aber den ich sie abspielen will, verschwinden sie aus der Liste. Im Webinterface sind sie dann auch weg. Nur durch "auffrischen" erscheint die Aufnahme wieder in der Liste. Wenn ich über den Punkt Mediacenter auf das Verzeichnis zugreife, ist alles in Ordnung.

Noch ein Unterschied: Auf dem Recording Service im Netz wird alles in Unterverzeichnisse (Sender) gespeichert.

 

Gruß Jörg

Link to comment

Wenn die dateien verschwinden heisst das, sie werden nicht gefunden. Also kann der DVBViewer nicht auf die netzwerkverzeichnisse zugreifen in denen der recordingservice die aufnahmen (natürlich über den gleichen netzwerkpfad) gespeichert hat.

Link to comment

So nun weiß ich worum es geht bzw warum es nicht geht, aber wie gebe ich ein UNC Verzeichnis ein? Wenn ich auf hinzufügen drücke, erschein ein Explorer, wo ich dann ein Verzeichnis auswählen kann, aber nix, wo ich einen Pfad per Hand eingeben kann.

 

@Lars_MQ: vielen Dank für auf den Weg bringen.

Link to comment
×
×
  • Create New...