Jump to content

Anzeige der Uhrzeit bei Stream-Ende


jupp2000

Recommended Posts

Hallo!

Mein Technisat DVB-T Reciever (den ich sehr schätze) hat eine tolle Funktion: Wenn ich eine Aufnahme ansehe,

zeigt er mir an, zu welcher aktuellen Uhrzeit sie beendet ist. Wenn ich also um 20:00 eine 90 min Aufnahme ansehe und das OSD aufrufe,

sehe ich als Endzeit 21:30h. Mache ich 5 min. Pause, dann steht als Endzeit eben 21:35 und überspringe ich evtl Werbeblöcke dann

zeigt das OSD als Ende der Aufnahme 21:20h an. Also immer orientiert an der aktuellen Zeit.

Mein DVBViewer (den ich sehr schätze) ;) zeigt diese Infos leider nicht.

Wäre toll, wenn man so etas einbauen könnte.

 

 

Grüße

Stephan

Edited by jupp2000
Link to comment
Wers braucht, kann sich ab der nächsten beta das OSD entsprechend hinbiegen. Der datatag heisst #endtime.

Klasse!

- Ist "#endtime" ein Eintrag, der in der Setup.xml zu finden sein wird?

Link to comment

oha, ich hab mir eben mal den Spy und den OSD Editor (den brauche ich wohl auch?) heruntergeladen.

Da muss man wohl ganz schön schrauben...

Wenn die beta da ist, frag ich wohl noch mal nach.

Link to comment
  • 3 weeks later...

So, nun ist es ja soweit :bye:

Die neue beta ist raus, es gibt diesen neuen Parameter #endtime

Ich habe mal einfach die Demo-skin aus dem Menüeditor genommen (mache das zum ersten Mal)

und #endtime im miniepg und im duration Menü eingefügt.

Jetzt erscheint auch eine zusätzliche Zeitanzeige im Betrieb, die angezeigte Zeit springt aber dauernd hin und her...

 

Gibt´s da noch einen Fehler in der Beta?

 

Grüße

Stephan

Edited by jupp2000
Link to comment
Oh mist, dort wurden zwei verschiedene zeitsysteme gemischt.

Das passiert bei Star Trek andauernd....

 

Muss man jetzt bis zum Erscheinen der nächsten Beta warten, oder wird da noch was zwischengeschoben?

Edited by jupp2000
Link to comment

Ich habe innerhalb von nichtmal 12 stunden eine DVBViewer beta und 3 mal nen fix dafür rausgegeben, ich werde jetzt erstmal ein paar tage die Füsse schön stillhalten, falls nicht irgendwas kritisches auftaucht, sorry. :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...