Jump to content

TS-File reparieren


dbraner

Recommended Posts

Hallo,

 

es kommt ab und zu vor, dass eine Aufnahme (.ts) an einer Stelle einen "Hänger" hat. Leider bringt das beim Abspielen den DVBViewer mit dem PowerDVD 7 Codec aus dem Tritt. Auf einem anderen PC mit Windows 7 und Microsoft MPEG2 Decodern kommt der DVBViewer über die defekte Stelle weg.

 

Gibt es ein Programm, mit dem man TS-Dateien reparieren kann? Ich würde das gerne nach einer Aufnahme automatisch laufen lassen.

Link to comment

Hallo,

Gibt es ein Programm, mit dem man TS-Dateien reparieren kann? Ich würde das gerne nach einer Aufnahme automatisch laufen lassen.

 

Beispielsweise mit ProjectX oder PVAStrumento. Dateien liegen dan in demuxter Form vor und müssten dann wieder gemuxt werden. Vorher kann man dann gleich mittels Cuttermaran die Aufnahme zuschneiden. Es gibt hier irgendwo im Forum auch ein Skript namens "Filmriss", der automatisiert das ganze schon.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Hi!

Beispielsweise mit ProjectX
Dateien liegen dan in demuxter Form vor

 

... Wenn Du in PjX als Ausgabe ".ts" wählst, werden die einzelnen streams nicht gesplittet, sondern "in einem Rutsch" reparierend wieder als .ts-Datei ausgegeben ...

mfG

Link to comment
... Wenn Du in PjX als Ausgabe ".ts" wählst, werden die einzelnen streams nicht gesplittet, sondern "in einem Rutsch" reparierend wieder als .ts-Datei ausgegeben ...

 

Abgesehen davon, dass pj.x mit H.264 (noch) nichts anfangen kann, ist die direkte methode imho nicht zu empfehlen. Es kommt nämlich nicht mehr das raus, was man reingesteckt hat. U.a. fehlen teletext und subtitles und werden die pids gemappt.

 

Für mpeg2-aufnahmen ist pj.x sicher immer noch der standard, wenn demuxt wird. Für HD lohnt ev. der tsdoctor, nur sollte man sich auch nicht zu viel davon versprechen. Streamfehler können nie repariert werden. Durch flicken der fehlerstellen kann man aber dem dekoder drüber weghelfen :)

Link to comment

Den TS-Doctor habe ich schonmall erfolgreich getestet. Scheint sich aber nicht per Kommandozeile automatisieren zu lassen. Mein Ziel ist es auch lediglich, eine Aufnahme wieder abspielbar zu machen.

 

Ich werde es also mal mit PjX und nachfolgendem Muxen probieren (und mal nach dem filmriss Script suchen)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...