Jump to content

Aufnahmen lassen sich nicht abspielen


htpc_user

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe das Problem, dass sich meine Aufnahmen aus dem DVBViewer nicht abspielen lassen.

Bei einer Aufnahme habe ich nur Ton. Bei der anderen Aufnahme weder Ton noch Bild.

 

Extern mit dem Windows Media Player funktioniert das Abspielen.

 

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

Wie kann ich das Problem lösen?

 

Gruß

htpc_user

Link to comment

Hallo,

 

anbei meine Support.zip.

 

Ich habe von Einsplus aufgenommen.

 

CT Magazin --> kein Ton und kein Bild

ARD Ratgeber Auto und Verkehr --> hier nur Ton

 

Live Tv geht ohne Probleme.

 

Wie gesagt, im Media Player kann ich die Aufnahmen abspielen.

 

Ah, hab jetzt gerade etwas herausgefunden.

Ich habe die Aufnahme CT Magazin gestartet. Wie zu erwarten kein Bild und kein Ton. Ich habe dann Videoausgabe auf B umgestellt. Geht. Dann wieder zurück auf Videoausgabe A. Geht auch. Also funktioniert es jetzt.

 

Aber ein Umschalten der Videoausgaben ist auch nicht die Lösung. Irgendwie kommt es mir so vor als ob beim Start der Wiedergabe der DVBViewer nicht weiß über was er Ton und Bild ausgeben soll.

Kann man das irgendwo einstellen?

 

 

Gruß

htpc_user

support.zip

Link to comment

hi!

 

Habe ich hier auch öfter so ähnlich. Wenn ich Aufnahmen,welche mit der Technotrend S2 3200 erstellt wurden, von Anfang mit dem DVBViewer abspielen möchte. Ursache scheint zu sein, dass die Technotrend da am Anfang oft 1-2 Diskontnuitäten reinhaut. Das bringt den DVBsource durcheinander.

Der Elecard-Demultiplexer geht da problemlos drüber. Diese Diskontinuitäten sollten nicht mehr auftreten, wenn du das direkte Tunen bei der Technotrend in Optionen Hardware abschaltest. Ist dann ein wenig langsamer beim Umschalten.

Bei den vorhandenen Aufnahmen müsste es ausreichen, ein Stück vorzuspringen.

Oder am Anfang ein Stück mit dem TS-Player ein Stück abschneiden, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich bin aber noch nicht ganz fertig mit meiner Analyse. Vielleich spielt da noch was anderes mit rein.

 

Viele Grüsse, gwr.

Link to comment

Ok,

 

Danke für die Infos. Werde das mit dem direkten Tunen einmal ausprobieren.

Funktioniert das mit dem Umschalten der Videoausgabe bei dir auch?

 

Ok, das Stück vorspringen funktioniert bei mir auch.

 

Gruß

htpc_user

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...