Jump to content

EPG_Daten erst nach dem Aufrufen des Senders


Recommended Posts

Hallo !

 

Meine erste Frage in diesem Forum betrifft die EPG meines DVBViewerTE.

Leider werden mir die EPG-Daten nach Aufrufen des DVBViewer erstmal nicht angezeigt. erst nach dem Wechsel zwischen mehreren Kanälen können Daten abgerufen werden. Dies aber leider nicht auf allen Kanälen.

Dazu meine zwei Fragen:

 

1.

Gibt es da irgendeinen Trick, um die Daten schon beim Öffnen des Programmes bereit zu haben (nach einer kurzen Gedenkpause) ?

 

2.

Ich bekomme in diesem Zusammenhang auch desöfteren den berühmten "Kann mpeg2-filter nicht finden....." und ich kann dann einen oder mehrere Sender nicht mehr aufrufen, hängt das vielleicht zusammen ?

 

MfG

Protector

Link to comment

Zu 1. Es gibt da keinen Trick. Aber nicht alle Sender senden auch EPG.

zu2. Vielleicht ist Deine Kanalliste nicht mehr die aktuellste. Da gibt es häufig Änderungen der Sendeplätze und dann kann das zu Fehlermeldungen führen. Also einfach mal einen Sendersuchlauf machen.

Übrigens Deine FEhlermeldung ist falsch oder unvollständig. Wir brauchen schon vollständige Angaben wenn wir helfen sollen. Mit dem Hellsehen haben wir es hier im board nicht so. :bye: Obwohl schon so das ein oder andere mal.....

 

Steffen

Link to comment
Gibt es da irgendeinen Trick, um die Daten schon beim Öffnen des Programmes bereit zu haben

 

Da ist normalerweise kein Trick nötig, da auch die TE beim Beenden alle bereits eingesammelten EPG-Daten in eine Datei namens EPG.dat schreibt, so dass sie beim nächsten Programmstart wieder zur Verfügung stehen. Überprüfe, ob diese Datei vorhanden ist bzw. erstellt wird.

 

Dies gilt allerdings nur für die aktuelle TE. Falls du eine ältere Version haben solltest, die das nicht tut, wäre ein Update bei TechniSat angesagt.

 

Eventuell musst du auch mal unter Optionen/ Teletext und EPG schauen, welche Einstellungen dort aktiv sind, und dich in der Hilfe über ihre Bedeutung informieren.

Link to comment

Ja, meine Fehlermeldung war wirklich etwas dürftig.

Hellseher haben wir genug auf der Welt, nützt aber trotzdem nix ;-)

 

Sorry für die unvollständige Meldung.

Sobald ich zuhause bin, werde ich die Kanalliste aktualisieren, dann sehen wir weiter.

 

Für alle, die es interessiert:

 

MPEG2-Aufnahmen des DVBViewer werden von mir folgendermaßen bearbeitet, sodaß sie von meinem DVD-Player (SEG DVR 10N / DVD-/+ R/RW/RAM kompatibel) und allen weiteren, getesteten Playern gelesen werden können:

 

- Aufnahme in mpeg2

- demuxen mit PVAstrumento

- schneiden mit mpeg2schnitt

- muxen mit IFOEDIT

- brennen mit neodvdplus5

 

Funktioniert einfach prima und macht nicht zuviel Arbeit.

Diese Lösung habe ich in diesem Forum gefunden, vielen Dank nochmal dafür....

 

MfG

Protector

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...