Jump to content

DVB Viewer hängt sich auf bei AC3 Aufnahmen


HAF-Blade

Recommended Posts

Hallöle,

 

ich habe vor ein paar Tagen mal alle meine Senderfavoriten auf AC3 Kanäle umgestellt.

Normales Fernseh schauen mit HD Sendern aber auch normalen Sendern funktioniert ohne Probleme.

 

Jetzt habe ich in den letzten paar Tagen ein paar Aufnahmen gemacht und wollte mir diese anschauen.

Jedesmal wenn ich nun versuche vor- oder zurückzuspulen (mit der Sekunden-Skip-Funktion) dann hängt sich mein DVBViewer auf.

 

Ich habe nun ein paar Test-Aufnahmen gemacht und festgestellt, dass das nur bei AC3 Sendern passiert (HD als auch normale Sender).

Die Aufnahmen mit Standard-Stereo-Audiospur funktionieren wunderbar.

 

Die Aufnahmen sind sowohl MPEG- als auch TS-Aufnahmen. Es macht also scheinbar keinen unterschied, welche Einstellung ich benutze.

 

 

Ich benutze die folgende Hardware:

NVidia Geforce 9400 (onboard)

Realtek HD Audio (onboard)

 

Die Aufnahmen habe ich mit den folgenden Codecs gemacht, es scheint keinen Unterschied zu machen, welchen ich benutze:

Cyberlink (Techno Trend)

Cyberlink H.264 (Techno Trend)

CoreAVC HD

 

Ich habe auch verschiedene Sender getestet und scheinbar lässt es sich wirklich auf die Audiospur (AC3) zurückführen.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Grüße,

Daniel

support.zip

Link to comment

Beim aufnehmen werden keinerlei Codecs verwendet. Der DVBViewer nimmt das auf was vom Sender kommt.

 

Installiere mal den AC3Filter und stell den ein (der war schon mal drauf ist jetzt aber nicht mehr vorhanden).

Link to comment

Boah super! :)

 

Danke Tjod. Es hat direkt geklappt. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

 

Du hast recht. Ich hatte den mal installiert, habe aber nie AC3 benutzt aber nach meinem Boxenkauf vor ein paar Wochen wollte ich dann mal AC3 probieren.

Tja und dann denkt man nicht mehr daran. ;)

 

Hier beweißt es sich mal wieder. DVBViewer und vor allem seine Community sind die besten. Wieviel mir das Forum schon geholfen hat ist echt der Wahnsinn.

 

Ihr seid super :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...