Jump to content

Brauche Hilfe beim Webinterface


wetter-frosch

Recommended Posts

Hi!

 

Brauche etwas Hilfe...ich habe mir die zip Datei auf meinen HTPC heruntergeladen, entpackt (soll man ja laut wiki in den DVBViewer Programmordner...jetzt frage ich mich, ob ich den Ordner httpServer1.5.0 in den DVBViewerordner kopieren soll, oder nur die Unterordner...die würden ja dann andere ersetzen (z.B. der Pluginordner)....

Dann habe ich die Konfigurationsdatei startet, als Port habe ich 80 gelassen, die ip auf 0.0.0.0 gesetzt (damit alle Rechner zugreifen können)

die restlichen drei Häckchen gesetzt...also activate, connect on start und start minimized....

dann habe ich einen reeboot durchgeführt (vorher noch die firewallanfrage von windows 7 bestätigt) und wollte von nem anderen Rechner (mein macbbokpro) via firefox die ip+ ":80" eingegeben, aber nichts geschieht...

auch vom gleichen rechner (htpc) bekomme ich nur ne Fehlermeldung...

Was hab ich denn falsch gemacht?

Link to comment

läuft vielleicht ein anderer server auf dem Port 80?

 

Die sachen müssen so kopiert werden, das die exe des webservers im gleichen verzeichnis landet wie die DVBViewer.exe. Die unterordner überschreiben/ersetzen nichts, sondern fügen nur hinzu.

Link to comment

Hi Lars!

 

Vielen Dank für deine Antwort...habe erstmal den Fehler mit dem falschen Verzeichnis behoben und alles in das DVBViewer Verzeichnis geschoben, habe den Port 8080 eingestellt und aktiviert.

Nun hat es anfangs zwar auch nicht funktioniert, aber als ich nun die windows7 firewall deaktiviert habe, hatte ich Zugriff...

Danke für deine Hilfe!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...