Jump to content

Aufnahme vom CI - Sendergruppeneinstellung


feilofix

Recommended Posts

Hallo,

 

meine Konfiguration in OPTIONEN/HARDWARE beinhaltet 1x Cinergy HD mit CI (angekreuzt), Alphacrypt light, Sky HD, Sendergruppe A/B/C und 1x Cinergy HD ohne CI (auch nicht angekreuzt), Sendergruppe A.

 

Programmiere ich zwei SD-Aufnahmen, kein Problem, beides wird aufgenommen. Programmiere ich eine SD und eine Sky-HD-Aufnahme, die zur gleichen Zeit starten, belegt der DVBViewer die erste Cinergykarte mit CI für die SD-Aufnahme und verweigert die Sky-HD-Aufnahme, da kein "geeignete" DVB-S-Gerät zur Verfügung steht.

 

Wenn ich bei der ersten Karte die Sendergruppe A ausstellen würde, erwarte ich, dass ich keine zwei SD-Sendungen mehr parallel aufnehmen kann.

 

Habt ihr Lösungen für mein Problem?

 

Vielen Dank im voraus.

 

Schönen Abend noch.

feilofix

Link to comment

Bei deiner Konfig musst du die Sendergruppen nicht nutzen. Das macht bei 2 verschiedenen CAMs Sinn. Der Haken "Hat CI" alleine reicht bei einem CI aus, um zu entscheiden, ob die Aufnahme aufgenommen werden kann oder nicht. Ich hab das bei mir genauso. Allerdings fehlt da die Priorisierung. Das kotzt mich auch an. Ich hab es so einigermaßne im Griff, wenn ich die Karte ohne CI als bevorzugt einstelle. Dann wird die zumindest bei einer Timer-Aufnahme immer für die freien Sender herangezogen. Da fehlt noch eine Prioritätsstufe: "Wann immer möglich". Klar würde manchmal zu unsiggem Umschalten führen, aber bei Aufnahmen dann das richtige machen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...