Jump to content

anysee E30S2Plus


hwijers

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Asrock 330 mit eine anysee E30S2Plus USB.

Ich habe DVBViewer 4.3.1.66 BETA auf Windows7.

 

Den anysee E30S2Plus treibt eine Moteck SG 2100 an.

Mit den anysee viewer software und die "Angular Position" funtion fuctioniert alles. Den rotor dreht richtig und bekomme bild auf astra 19,2 und 23,5

 

Wen ich in DVBViewer "Angular Position" gebrouchen wil passiert nichts. Den rotor dreht gar nicht.

 

Hat jemand eine idee?

Link to comment

Soweit ich weiß, enthält der DVBViewer keine spezielle Unterstützung für DiSEqC mit Anysee-Geräten.

 

Dazu wären Informationen des Herstellers erforderlich. Im Web finde ich nichts darüber, außer, dass es mit Mediaportal und ProgDVB ebenfalls nicht funktioniert.

 

Vielleicht verwendet der Treiber eine Methode für DiSEqC, die bereits von einem anderen Hersteller bekannt ist. Das müsste man durch Probieren herausfinden, am besten mit TransEdit 3.5.2 (Download aus dem Mitgliederbereich). Ich müsste dir dann aufschreiben, was dafür zu tun ist.

Link to comment

Ok,

 

ich habe TransEdit 3.5.2 un eine detect device gemacht.

Ich habe dan astra 19,2 selectiert und dan "Angular Position" selectiert.

Dan bekomme ich die meldung dat man eerst in die "Positioner Console" den latitude und longitude eingeben mus.

 

Den option "Positioner Console" is aber grayed out.

 

Ich habe auch nog ProgDVB Pro Demo installiert.

Auf Windows7 dreht den Rotor nicht. Auf WinXP SP3 funtioniet es mit ProgDVB Pro Demo aber met DVBViewer nicht. (3.9.4, 4.0.0 , 4.1.2 , 4.3.1.66 Beta)

Link to comment
Den option "Positioner Console" is aber grayed out.

Weil TransEdit Anysee nicht als DiSEqC 1.2-fähig erkennt.

 

Bitte hänge hier TransEdit.ini als Datei an. Du findest die Datei, wenn du in TransEdit Info -> Configuration Folder anwählst.

Link to comment
Vendor.0=0

Die Zeile in der Sektion [Hardware] bedeutet, dass TransEdit den Hersteller nicht kennt.

 

Du kannst den Eintrag jedoch ändern, also die 0 nach dem Gleichheitszeichen durch eine andere Zahl ersetzen, die für einen bestimmten Hersteller steht. TransEdit darf dabei nicht laufen.

 

Wenn Anysee zufällig die gleiche Methode für DiSEqC wie ein anderer Hersteller verwendet, kann es funktionieren, aber dafür gibt es keine Garantie.

 

Für folgende Fabrikate gibt es DiSEqC 1.2 Unterstützung:

 

1 (FireDTV / Digital Everywhere)

2 (Hauppauge)

5 (Twinhan/AureWave)

13 (Turbosight)

14 (DVBWorld)

15 (TeVii)

17 (Conexant Reference)

18 (QBox)

19 (DigitalDevices)

 

und dann noch für TechnoTrend und KNC, aber es lohnt sich nicht, das zu probieren, weil es eine DLL des Herstellers erfordert.

 

Also:

 

1) TransEdit beenden

2) Eintrag in der TransEdit.ini ändern, zum Beispiel in Vendor.0=1

3) Änderung speichern, TransEdit starten, ausprobieren.

4) Falls kein Erfolg, zurück zu Schritt 1

 

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es mit einer der obigen Nummern funktionieren wird. Ich habe versucht, herauszufinden, ob die Anysee auf einem bekannten Design basiert, aber nichts darüber im Internet gefunden. Aber wer weiß...

 

Wenn die Versuche zu keinem Ergebnis führen, bleibt nur, Informationen vom Hersteller anzufordern. Wir brauchen das API (Application Programming Interface) für DiSEqC. Hast du eine Support-Adresse, bei der du fragen kannst, ob es sowas gibt?

Link to comment

Ok, habbe alle vendors ausprobiert.

Konte in "Positioner Console" die latitude und longitude eingeben.

 

Leider hat es ja nicht geklapt.

Habe eine email geschikt an anysee.

Mal abwarten was es wird.

Link to comment
Ok, habbe alle vendors ausprobiert.

Konte in "Positioner Console" die latitude und longitude eingeben.

 

Leider hat es ja nicht geklapt.

Habe eine email geschikt an anysee.

Mal abwarten was es wird.

 

leider keine antwort!

Link to comment
leider keine antwort!

War fast zu erwarten. Soweit ich weiß, gibt es keine Kontakte zwischen DVBViewer.com und der koreanischen Firma. Ich kann Christian fragen, ob ihm etwas dazu einfällt. Aber die einfachste und schnellste Lösung ist sicherlich, eine andere DVB-Karte zu kaufen.

Link to comment

So, Christian hat es geschafft, und mir liegt jetzt das API von Anysee vor, das heißt, ich könnte in nächster Zeit versuchen, die Anysee-Unterstützung in TransEdit einzubauen. Wenn es in TransEdit funktioniert, ist es im DVBViewer auch kein Problem mehr.

 

Allerdings geht es nicht ohne einen Tester. Bist du noch online?

Link to comment
  • 3 weeks later...
So, Christian hat es geschafft, und mir liegt jetzt das API von Anysee vor, das heißt, ich könnte in nächster Zeit versuchen, die Anysee-Unterstützung in TransEdit einzubauen. Wenn es in TransEdit funktioniert, ist es im DVBViewer auch kein Problem mehr.

 

Allerdings geht es nicht ohne einen Tester. Bist du noch online?

 

Giga,

 

Habe heute die neuen Beta DVBViewer und TransEdit installiert. Ich gehe es testen.

Link to comment

Giga,

 

Habe Transedit 3.5.4.0 installiert. Habe den die TransEdit.ini entfernt.

Transedit gestarted und in die "Positioner Console" die latitude und longitude eingeben.

Habe auf 23,5E und 28,2E gesucht abar nur Astra 19.2E objecten gefunden.

Der Sat dreht zich nicht. Leider.

 

In dei TransEdit.ini sehe ich jets als vendor:

 

Vendor.0=20

 

Habe es auf Windows7 und WinXPSP3 ausprobiert mit den neusten triber:

 

"Anysee viewer versie 2.1.1 final" (http://www.anysee.nl/index.php?sct=downloads&ca=14&q=Anysee%20Viewer%20versie%201.3.25%20Beta4%20voor%20de%20E30S%20en%20S2%20series#results)

 

Auf XP auch noch mit "Anysee Driversetup CNO 1.06" getested.

 

Leider da dreht nichts.

Link to comment
So, Christian hat es geschafft, und mir liegt jetzt das API von Anysee vor, das heißt, ich könnte in nächster Zeit versuchen, die Anysee-Unterstützung in TransEdit einzubauen. Wenn es in TransEdit funktioniert, ist es im DVBViewer auch kein Problem mehr.

Griga,

Ist es für dich auch moglich um mit den API von Anysee dem CAM von anysee zu unterstutzten?

Ich habe hier ein anysee e30tc plus. FTA geht ohne probleme

Gruss,

Ger

Link to comment
Der Sat dreht zich nicht. Leider.

Tja, schade. Ich habe den Code gemäß Angaben von Anysee geschrieben, und weiß nicht, was ich sonst noch tun soll. Wenn ich die Karte selbst hier hätte, könnte ich schnell einiges ausprobieren, aber "remote" ist das sehr anstrengend. Ich denke noch mal drüber nach...

 

Ist es für dich auch moglich um mit den API von Anysee dem CAM von anysee zu unterstutzten?

Nein. Von CI/CAM habe ich keine Ahnung. Um dieses Thema kümmert sich glücklicherweise :) Lars...

Link to comment

Das SDK sieht nicht aus als gäbe es eine reguläre CI/CAM unterstützung. Ich frag noch mal nach, aber sollte das so halbseiden sein, wie es im SDK aussieht, wird das nix...

Link to comment

Jedenfalls schon viele danke für die muhe.

Ich hoffe dass es doch irgendwie klapt, mit das pleite gehen von DigitalEverywhere ist Anysee eine interessantes alternativ geworden (in Holland im moment eingentlich noch dass einzige dvb-c usb-gerat das noch zu kaufen ist).

Gruss,

Ger

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...