Jump to content

HDTV nicht möglich


sh8882

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

habe hier das Problem, dass ich unter Win 7 x64 kein HDTV ohne Störungen (Verpixelung, Hänger, Stottern, etc) sehen kann. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit Vista x64, damals war das Problem aber noch nicht relevant. Unter Linux mit VLC ist der HDTV Empfang übrigens problemlos möglich. HD-Filme machen auch keinerlei Probleme.

 

Hardware: Intel Q9300, 8GB Ram, ATI 4850 1GB mit Catalyst 10.1, Asus P5Q (P45), KNC1 DVB-C

 

Hab schon alles mögliche durchprobiert (andere Treiber, Decoder und Einstellungen) und komme einfach nicht weiter...

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

support.zip

Link to comment

hol dir mal nen cyberlink decoder. Der läuft erfahrungsgemäß sehr gut. habe den auch am laufen mit ner hd4550 und kann HDTV gucken.

Bekommen kanst du den durch eine Powerdvd trial. Such mal hier im forum, ist schon diverse male beschrieben.

Link to comment
hol dir mal nen cyberlink decoder. Der läuft erfahrungsgemäß sehr gut. habe den auch am laufen mit ner hd4550 und kann HDTV gucken.

Bekommen kanst du den durch eine Powerdvd trial. Such mal hier im forum, ist schon diverse male beschrieben.

den habe ich schon versucht. war das gleiche geruckel... ;)

Link to comment

dann ist die verpixelung noch schlimmer... ;) was mich verwundert ist das die last bei software decoding nicht so stark ansteigt (10 bis 20%) wie unter linux... auch bei dxva habe ich nur 4 bis 7 % grafikkartenauslastung

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...