Jump to content

Recording Service: Timer geplant, aber keine Aufnahme


Oliver J.

Recommended Posts

Hallo allesamt,

wenn ich Timer einplane (sowohl über das WebUI als auch über den DVBViewer) erscheinen diese brav in der Timerliste des Recordingservice, werden aber nicht abgearbeitet.

Der Rechner wacht brav auf, aber es wird einfach weder ein File erzeugt, noch der Timer aus der Liste entfernt. Sofortaufnahmenüber den Viewer funktionieren (modulo einiger disconuities, die ich meiner Technisat zuschreibe).

Supoortfile ist angehängt. Mittlerweile wieder entfernt habe ich die scheduler.exe und das epgplus. Sind hiervor ggf. schadafte Artefakte geblieben?

Sollte ich einfach nur schlecht gesucht haben: Sorry, ich habe mich redlich bemüht :)

 

Danke und Grüße, Oliver

support.zip

Link to comment

Er findet keine hardware. Mehrere möglichkeiten: Falscher sender/empfangssystem programmiert oder hardware ist durch den DVBViewer belegt (dort ist sie nicht deaktiviert).

Link to comment

Mann oh mann - unglaublich, wie verblödet man sein kann... Du hast (natürlich) recht. Danke für die superschnelle Antwort!

 

Zu meiner Verteidigung: Ich hatte als erstes in der svcdebug.log nachgeschaut und dort keine Info dieser Art gefunden. Erst jetzt, wo ich "erweiterte Log-Datei schreiben" aktiviert habe, erscheint die aussagekräftige Meldung

StartRecording   No hardware.

Vielleicht könnte man diese Severity auch in den normalen Log mit aufnehmen, der per default aktiviert ist?

 

Für alle anderen, die diesen Thread nach Stichwörtern gefunden haben noch eine kurz Info zur Lösung:

Wie in der Installationsanleitung beschrieben, muss man dem DVBViewer den Zugriff auf die Hardware entziehen und dafür den RS als Unicast-Device einrichten. Ich war mir auch sicher, dies getan zu haben (Die technisat-Karte auf "nicht benutzen" setzen und das Unicast-Device auf "normal" registrieren - im Übrigen hatte ich hier andere Default-Ports im Client als im Server, vielleicht kann man das ja noch mal akualisieren), aber scheinbar habe ich die Konfiguration abgebrochen und nicht gespeichert.

 

Dummdumm, sorry für die doch aber hoffentlich überschaubaren Mühen!

 

Viele Grüße,

Oliver

Edited by Oliver J.
Link to comment
×
×
  • Create New...