Jump to content

Sky unter DVBViewer


anacoma

Recommended Posts

Ich habe mir dieses Woche zu meiner Technotrend 3200 ein Technotrend CI Modul und ein Alphacrypt Light gekauft. Sky Karte reingesteckt und leider kommt jetzt die Meldung "Gestecke Smartcard wird nicht untersützt". An was kann das noch liegen?

Link to comment

Hallo anacoma,

 

schau mal bitte auf die Rückseite Deiner Sky-Karte. Dort sollte S02 stehen. Wenn dort V13 steht, wird diese Karte nicht vom Alphacrypt Light-CI-Modul unterstützt, denke ich. Ich nehme an, Du hast die Karte richtigherum reingesteckt... ;)

Link to comment

Hmmm, ich hatte auch erst eine V13-Karte. Ich hab bei Sky angerufen und um eine Karte für meinen Technisat "Digital PS" gebeten, denn dieser Receiver kann nur die S02-Karte lesen. Ich mußte die Seriennummer des Technisat-Receivers angeben. Daraufhin schickte mir Sky eine S02-Karte und die Sache war geritzt... :rotfl:

 

Ich bin mir nicht sicher, ob man einfach so eine S02-Karte von Sky erhält, aber ich denke, ein Versuch ist es wert. Ob ein anderes CI-Modul die V13-Karte lesen kann, weiß ich leider nicht. ;)

Link to comment
Ich bin mir nicht sicher, ob man einfach so eine S02-Karte von Sky erhält, aber ich denke, ein Versuch ist es wert. Ob ein anderes CI-Modul die V13-Karte lesen kann, weiß ich leider nicht. :bye:
Sky tauscht nach wie vor problemlos die Karten um, kostet 7,50€ Versandpauschale. Es gibt Module für V13-Karten, diese sind aber im grauen Bereich anzusiedeln.

 

 

Mhh bräuchte ich nur noch eine andere Seriennummer....
ruf einfach an und sag Du brauchst ne S02-Karte, Receiver ist schon in der Schrankwand verbaut. Sag es ist ne dBox2 :lol:

 

Wenn Du die Karte tauschst, geht sie natürlich nicht mehr in dem von sky zur Verfügung gestellten Receiver, außer selbiger hat ein CI-Einschub, dann kannst da das AClight samt SmartCard reintun.

Link to comment

Also beim Tausch wird die deaktiviert.

Ich glaube aber, es gibt die Möglichkeit eine zweite Karte dazu zu bestellen, fürs Kinderzimmer oder so z.B. Kostet 15 Euro(?). So könntest du die V13 im Receiver nutzen und die S02 im Rechner.

Link to comment

@tbuk00

da grübelt keiner, ich schaue auch auf meiner Technisat Digibox Beta 2 lt. Sky-Kundencenter SkyHD :radscorpion: Es gibt auch viele wo ne dBox1 hinterlegt ist ud die haben HD

 

Wie ist das jetzt eigentlich mit der alten Smartcard die ich jetzt hab, wird die deaktiviert?
ja, die wird nach dem Tausch deaktiviert. Musst sie an Sky zurückschickecn (Adresse steht in jedem Anschreiben + auf Smartard hinten drauf), kostet sonst 35€

 

 

Ich glaube aber, es gibt die Möglichkeit eine zweite Karte dazu zu bestellen, fürs Kinderzimmer oder so z.B. Kostet 15 Euro(?). So könntest du die V13 im Receiver nutzen und die S02 im Rechner.
ne ne, ne 2. Karte bestellen geht nicht, kannst höchstens ein 2. Abo abschließen, kostet aber auch doppelt dann.
Link to comment

Mhh mal gucken wann die kommt.

 

Was ist wenn ich die Karte jetzt doch wieder in einem Receiver nutzen will (komme günstig an einen Technisat DigiCorder HD S2 ran). Dort funktioniert die alte doch nicht oder?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Naja anscheinend liegt es an dem Ebay Verkäufer. Kann ich denn irgendwie sehen, ob die neue V13 zum gleichen Vertrag gehört wie meine alte? Hab nämlich den Verdacht das ich jetzt zwei kostenlose Abos bis Juli hab :)

 

Dann muss ich mir halt wieder eine Dreambox 800 kaufen, aber die freezt irgendwie immer bei den HD Sendern...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...