Jump to content

[Frage] Kann man die "Umschaltsperre" bei der TimerAktion


Bibie

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich möchte mich zuerst für den tollen RecordingService bedanken, ich nutze ihn seit ein paar Tagen und bin sehr begeistert.

 

Soweit funktioniert er auch, wie er soll. Mir ist jedoch noch ein Punkt nicht ganz klar:

 

Ich nutze den RecordingService meistens, um einen Timer nur zum Umschalten (ohne Aufnahme) zu erstellen. Das funktioniert auch prima. Nur, wenn ein Sender dann eingestellt ist, den ich so auch geplant hatte, kann ich mich anschließend nicht mehr umentscheiden, einen anderen Sender einzustellen.

 

Ein Beispiel:

 

Angenommen, eine Sendung soll 18:00 Uhr eingeschaltet werden und sie geht bis 19:00 Uhr, dann könnte ich die Zeit von 18:00 - 18:01 Uhr eingeben - wenn ich auch daran denke. So wäre die "Umschaltsperre" dann nur eine Minute. Wenn ich das jedoch vergesse, kann ich keinen anderen Sender bis 19:00 Uhr einschalten, ohne erst diesen Timer im Menü des RecordingService zu deaktivieren.

 

Gibt es für dieses Scenario vielleicht doch eine Lösung und ich hab sie nur noch nicht gefunden? Ich denke, wenn ich einen Timer mit der TimerAktion "Sender einstellen" wähle, braucht es keine "Umschaltsperre", oder liege ich da falsch?

 

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand bitte auf die Sprünge helfen könnte. Ich sag schon mal dankeschööön! ;)

 

Edit:

 

Leider ist mir die Überschrift mißglückt, hätte sie gern abgeändert, weiß aber leider nicht wie und wo...

Edited by Bibie
Link to comment

Vielen Dank für die Antwort. ;)

 

Heißt das, daß es da keinen anderen Weg gibt, den Timer auf eine Minute zu begrenzen oder den Timer zu deaktivieren, damit wieder umgeschalten werden kann? Hab ich das so richtig verstanden?

Edited by Bibie
Link to comment

Ja, das ist richtig. Das lässt sich auch nicht ändern, da dafür die gesamte hardwareverwaltung (wieder) umgestellt werden müsste und die fass ich im moment sicher nicht mehr an, denn sie läuft endlich wie geplant. ;)

Link to comment

Ah, alles klaro! ;)

 

Das kann ich verstehen. Nagut, dann muß ich (erstmal?) damit leben. Vielleicht könnte das ja später, wenn nochmal in die Hardwareverwaltung eingegriffen werden muß, eventuell mit geändert werden? Das würde ich mir jedenfalls sehr sehr wünschen.

 

Trotzdem vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und den tollen RecordingService! *freu*

Edited by Bibie
Link to comment
×
×
  • Create New...