Jump to content

Atmowin Filter


GSX_Arne

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

kann man in den DVBViewer den AtmoWin FIlter einbinden? Oder muss ich dafür nen Plugin programmieren (was ich wohl nicht kann).

 

 

Beste Grüße

Link to comment

hi,

 

ja, das mit dem postprozessorplugin funktioniert soweit. allerdings noch nicht hundert%ig zufriedenstellend.

ich bin da schon seit einer weile am rumexperimentieren um eine zufriedenstellende lösung für alle videoformate zu finden.

 

derzeitiger stand: (alles unter evr und dvbv 4.21)

 

- deinterlacing von mpg funktioniert nur mit dscaler, elecardhd und ati codec zufriedenstellend

- h264 content nur mit coreavc oder elecardhd

- vc1 läuft bei mir nur mit cyperlink codec ordentlich

- divx, xvid, wmv und der rest klappt mit ffdshow

- mpg2 von dvd's machen momentan noch probleme ntsc's gehen mit dscaler pal mit ffdshow, manchmal aber auch gar nicht oder umgekehrt

verschiedene farbfomate bzw. colorspaces brachten nur noch mehr verwirrung, bzw. negierten obige funktionalität

 

es scheint für mich so, als ob beim atmowinds filter noch irgendetwas mit dem inputfarbformat im unreinen sein könnte. auch das mit dem deinterlacing ist noch ein problem.

ein großteil der mpeg decoer (cyberlink, nvidia, arcsoft...) verschluckt sich während des abspielens von interlaced filmen und schlaten das deinterlacing kurzzeitig ganz ab oder

erzeugen eine bescheidene bildqualität wenn der fiolter aktiv ist.

 

grüße

 

micha

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...