Jump to content

WinTV Ci


Herzog

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich betreibe meinen HTPC mit der Hauppauge HVR4000 und dem Win TV Ci Modul um ORF schauen zu können.

Betriebssystem ist Windos7 Ultimate 64bit.

Das Ganze funktioniert auch ganz hervorragend mit einer ärgerlichen Einschränkung.

Sobald ich den DVBViewer beende, um etwa im Internet zu surfen, einen Film von Platte im DVBViewer zu schauen oder zu Arbeiten und danach zum TV Programm des DVBViewer wieder zurückkehre, blockiert das WinTV Ci Modul die Bildwiedergabe - es bleibt alles schwarz.

Ich muss das WinTV Ci Modul von USB trennen und wieder zusammenfügen - erst dann kann ich weiter fernsehen.

 

Habt Ihr vielleicht eine Lösung???

 

oder

 

-wie kann ich das WinTV CI Modul per kommandoparameter o.Ä. neu starten kann?

-hilft eine zusätzliche externe Stromversorgung (WinTV Ci hat ja eine Strombuchse)?

Wenn ja, mit welcher Spannung und Polung ist das WinTV CI Modul zu betreiben? (steht nichts dabei!?)

 

 

Danke Mike

Link to comment

Der Hauppauge Treiber ist quasi der gleiche den der damalige Hersteller Nagravision geliefert hat. Nimm besser den Treiber von Terratec, da dieser scheinbar aktueller ist und auch von fähigen Leuten gepflegt wird.

Link to comment

Hi ElecardFan,

 

danke für Deine Antwort.

Auf der Terratec Seite habe ich nur das Cinergy CI USB gefunden, welches in etwa mit dem Hauppauge WinTV Ci vergleichbar ist.

Dafür werden leider nur Treiber für XP und Vista in der 32bit Version angeboten.

 

Ich verwende Windows7 Professional 64bit.

 

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

 

 

THX Mike

Link to comment
  • 2 months later...

So,

ich kann WinTV-CI per Devcon neu starten.

Das funktioniert, ist aber lästig.

 

Gibt es keine bessere Lösung? Ich kann nicht glauben, dass niemand sonst den DVBViewer in Verbindung mit einer Hauppauge DVB-S2 und WinTV-CI verwendet...

Link to comment

Hi,

 

ich hatte das WinTV CI eine Weile in Betrieb aber genau aus den von dir genannten Gruenden dann eine KNC gekauft. Noch nerviger war, dass das CI nach dem Standby nur selten gefunden wurde.

Link to comment

hi, hatte auch das problem... mit den terratec-treibern ging´s auch nicht.

 

würde folgendes versuchen:

- alles deinstallieren (DVBViewer, treiber) und neu installieren (hat bei mir nicht funktioniert)

- system neu aufsetzen (seit dem geht´s bei mir)

Link to comment

Danke für Eure Antworten,

 

das System ist neu aufgesetzt, das habe ich schon mal versucht.

 

Mit den Treibern von http://www.hauppauge.co.uk/ geht es ein wenig stabiler.

Auf der deutschen Hauppauge Seite werden ja nach wie vor veraltete Treiber für das WinTV-Ci angeboten.

 

Naja, vielleicht entwickelt Hauppauge doch noch stabilere Treiber....

 

Übrigens - ist vielleicht nicht uninteressant - das WinTV-Ci arbeitet auch mit der neuen HVR 4400 (PCiExpress Anschluss und Low Profile).

 

THX

Mike

Link to comment
  • 7 months later...

Hallo,

 

Wollte mal schnell nachfragen, ob das bei Dir jetzt läuft mit dem WinTV-CI? Überlege, ob ich mir das Teil zulegen sollte (für Sky) oder ob ich mir lieber eine DVB-S2 Karte holen sollte, die das CI gleich drauf hat. Was kannst Du zu HD-Sendern sagen? Habe gelesen, dass es über USB 2.0 zu Übertragungsengpässen kommen kann, da immer der ganze Transponder über den USB-Kanal geschickt wird.

 

Welche DVB-S2 Karte mit CI kann man denn empfehlen für DVBViewer?

 

Gruß

Link to comment

Hi,

ich kann Dir nur empfehlen das WinTVCi von Hauppauge NICHT zu kaufen.

Der Hauppauge Support schert sich nicht um das Problem.

Es ist für mich kein Wunder, dass Hauppauge kurz vor der Pleite steht, mit solchen Produkten und dem Service!! :tongue:

 

Eine der günstgsten Lösungen für etwa € 90.- ist die TV-Karte TERRATEC Cinergy S2 PCI HD CI. Ein CI ist in dem Package inkludiert.

Hat allerdings noch eine PCI Schnittstelle - arbeitet aber, zumindest bei mir (Win7 64bit), ordentlich und es gibt keine Probleme mit HD Sendern.

 

Alternativ, vor allem wenn Du einen Doppeltuner benötigst, kann ich dir die Digital Cine S2 empfehlen (ca. € 150.-). Dazu kannst Du das CI Modul für Cine S2 V5.5 kaufen, (ca. € 80.-).

Mit der habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Viel Spass beim Zusammenbau :bye:

Link to comment

..da scheint es doch eine gewisse schieflage zu geben. Die firmen machen pleite oder krebsen rum, aber die preise sind wie aus der apotheke. Rechnet man den doppeltuner mit CI aus dem beispiel zusammen, bekommt man für stolze 230€ nur das empfangsteil. Doppeltuner, 2x CI und zusätzliche kartenleser gibt es bereits bei vielen relativ preiswerten (fernost)receivern. Da sind nicht nur die komplette hardware sondern auch die mpeglizenzen drin. Liegt wahrscheinlich an den stückzahlen. Trotzdem gibt es bei dem massenprodukten noch nette features wie z.b. blindscan. Das fehlt bei den karten bisher und gerade da sollten die was bieten, wenn sie nicht noch weiter zurückbleiben wollen :whistle:

Link to comment

Vielen Dank für eure Antworten...Derrick hat Recht. Die Karte kostet 150, das CI noch mal 80, dann das Modul noch mal ca. für 50 €...Ganz schöner Pappenstiel, wenn man überlegt, dass man bei Aldi aktuell nen kompletten HD-Festplatten-Receiver für das Geld bekommt...Ich hoffe, dass sich HTPCs endlich mal auf breiter Front durchsetzen...dann purzeln auch die Preise!

 

Gruß Gerrit

Link to comment
Ich hoffe, dass sich HTPCs endlich mal auf breiter Front durchsetzen.

Werden sie bestimmt nicht. Finde ich ganz einen guten Artikel, der sehr gut zusammenfasst, wo der HTPC steht. Wenn man dann noch vor Augen hält was gerade bei HD abgeht, sieht die Zukunft nicht sehr rosig aus.

Link to comment

Meinst Du HD+? Hab in meinem Freundeskreis schon erfolgreich verbreitet, dass das der größte Mist ist und bisher konnte ich auch alle überzeugen, sich son Teil nicht zu kaufen...;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...