Jump to content

(kostenlose) el. Programmzeitschrift ala TV-Browser gesucht um DVBView


Peter37

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

leider läuft mein geliebter TV-Browser (http://www.tvbrowser.org/) nicht zusammen mit DVBViewer unter WIN7. Das PlugIn für TV-Browser wird nicht weiterentwickelt, und so lauft es unter WIN7 nicht mehr (Pfand Probleme) . Hat jemand eine Idee wie ich die Aufnahme mit TV-Browser steuern kann, oder eine gute kostenlose Alternative? EPG ist mir nicht komfortabel genug.

Link to comment
ja Pfad-Probleme

Aha ok, ich hab da auch mal kurz im TVBrowser-Forum nachgelesen.

Das DVBPlugin hat wohl so an einigen Stellen seine Tücken was u.a. Pfade/Netzwerkpfade betrifft; einigen ist da mit Workarounds geholfen ( http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=3&t=12641 ) ist aber auch nicht wirklich schön. :)

 

Das TVBrowser-Capture-Plugin in Zusammenhang mit dem DVBViewer-TVgenial/Commandline-Plugin ist da zwar nicht ganz so komfortabel, sollte dann aber wenigstens zuverlässig funktionieren. ;)

Link to comment

Hallo xarko

 

 

super vielen Dank für deine tolle Hilfe. Jetzt läuft alles wie ich es mir vorgestellt habe. Habe das Capture-Plugin genommen, nach dem ich es gefunden habe denn es heisst im TV Browser (Aufnahmesteuerung, wohl eingedeutscht führt aber zu Verwirrung) und das muss man erst mal checken.

 

Peter

Link to comment

Schön, dass das dann wenigstens bei dir läuft. ;)

 

Habe das Capture-Plugin genommen, nach dem ich es gefunden habe denn es heisst im TV Browser (Aufnahmesteuerung, wohl eingedeutscht führt aber zu Verwirrung) und das muss man erst mal checken.

Ja, da hast du Recht, ist eingedeutscht; steht aber auch so im WIKI (s. obigen Link :rotfl:):

 

Nun im TV-Browser unter Einstellungen -> Plugins -> Aufnahmesteuerung -> Geräte einen neuen "Standard-Treiber" hinzufügen.

Das Plugin selbst ist aber noch mit engl. Bezeichnung zu finden im Plugins-Verzeichnis als CapturePlugin.jar :)

Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...