Jump to content

CardServer Option ?


darkraver

Recommended Posts

hallo

 

wird es denn jemals die moeglichkeit geben einen cardserver anzusteuern ?

ich habe zu hause 2 dboxen (wohn.- schlafzimmer) die auf einen cardserver zugreifen und ich so auf beiden fernsehern premiere schauen kann....

 

wuerde es toll finden wenn man beim DVBViewer auch einen cardserver ansteuern koennte um so besser aufnehmen zu koennen wenn man mal nicht daheim ist ! dboxen sind dafuer recht unstabiel und ein harddiscrekorder ist mir schlichtweg zu teuer noch !

 

wuerd mich ueber positive meldung freuen.....

 

DarkRaver

Link to comment
Guest Michael

ich weiß nicht in wiefern das legal ist... jedoch glaube ich dieses weniger, weil:

 

a.) hat die SS2 keine eigenen CSA chip... -> SoftCSA ist nicht erlaubt

b.) cardserver gleich kommt mit kartenkopieren/kartensharing welches ebendfalls eher nicht rechtens ist

 

wenn mich jedoch jemand besseren belehren kann... können wir ja weiterreden :)

Link to comment

nuja ich sage mir einfach ob ich meine karte in der wohnun hin und her trage oder mir einen privaten cardserver bastel ist mir eigentlich wumpe !

 

und mir vorwerfen das ich was illegeles tue wuerde ich auch nicht !

 

deshalb kam das ja mit dem DVBViewer option als idee wegen der aufnahmen wenn man nicht da ist !

 

wenn es aber so ist wie du schreibst hat sich das natuerlich erledigt...

 

DarkRaver

Link to comment

Bau dir doch eine DBox um, falls du die DBox2 hast. In der Aktuellen ausgabe der Chip (06/2004) steht dazu ein artikel drin. Dort ist auch beschreiben, wie man damit aufnehmen kann und was du dazu benötigst.

Link to comment

aufnehmen tue ich schon damit :) nur halt immer per tcp auf einen pc ! leider hat die dbox aussetzter usw !

 

der DVBViewer hat im vergleich dazu absolut nix :)

deshalb ja die ueberlegung ! ich nehme jetzt schon taeglich 4-5 sachen mit dem DVBViewer auf und da dachte ich wenn dann auch noch die 1-2 premiere sachen dazukommen waere das eine super erleichterung mit dem videorecorder usw

 

DarkRaver

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...