Jump to content

HD+


friseur

Recommended Posts

Hi, :bounce:

nach dem langen Durchlesen hier im Forum, bin ich zu Schlussfolgerung gekommen, dass das Tema HD+ (nicht verwechseln mit Schwarzsehen) hier in Forum als Staatsgeheimnis Nr.1 behandelt wird.

Warum werden die HD+ Sender in DVBViewer nicht gefunden ?

Bekommen die Entwickler für das "Verstecken" eine Abfindung oder umgekehrt müssen die dann hohe Gebühren zahlen ? Gibt's dazu überhaupt rechtliche Grundlage ?

Link to comment

warum sie bei dir nicht gefunden werden weiß ich nicht, aber es gibt hier schon einige Postings auch mit fertigen .ini-Dateien wo geschrieben wird, wie die Sender empfangen werden, eventuell solltest du erst mal ne Weile hier lesen bevor du irgendwas schreibst.

 

PeterF

Link to comment

sieh doch einfach mal etwa 9 Postings unter deinem....., und der dort geschrieben hat gehört zu den Entwicklern, soviel also zu

hier in Forum als Staatsgeheimnis Nr.1 behandelt wird.

 

PeterF

Link to comment

to "PeterF"

 

Danke für Ihre sehr hilfsreiche konstruktive Antworten.

 

to andere

 

Also,

Fazit : Es gibt keine Suchsperre auf HD+ Kanäle, ich mache irgendwas falsch.

Link to comment

to Lars_MQ

 

Die Topic's habe ich schon gestern gelesen. Ist leider "Schnee vom gestern".

Damals waren die Sender in der Testphase, deswegen frei zu empfangen und zu finden

Link to comment

Und solange das am PC nicht sichergestellt ist wird da nichts offizielles für den PC geben

 

Genau so, und deswegen werden die Kanäle RTL VOX .. HD in DVBViewer für Verbraucher sicherheitshalber nicht sichtbar gemacht ??? :bounce:

 

Ich hofe das PeterF hat Recht, dass die Verschlüsselung am Empfang gar nichts ändert.

Link to comment

to PeterF

 

sind die PRO Sieben HD, RTL HD, SAT.1 HD, VOX HD in deiner Senderliste definitiv sichtbar ? Ich meine nicht Bild und Ton nur die Senderliste.

Edited by friseur
Link to comment

Für diejenige, die gleiches Problem haben...

und zwar die HD sender werden nicht gefunden

 

gibt's folgende Lösungen:

Entweder die Senderliste (***.ini) aus Senderlisteneditor exportieren, manuell editieren (s.Anhang als Beispiel) und dann wieder importieren,

oder eine fertige senderliste.ini mit Senderlisteeditor importieren. Keine Angst, die alten Sender (Verzeichnise VIDEO AUDIO) werden dabei nicht überschrieben. Es erscheint eine neue Gruppe in meinem Fall "HDTV" s. Anhang

senderliste.ini

Link to comment

Was das ganze theater nur soll. Niemand bei einem bischen restverstand würde werbung in hd auch noch unterstützen. Also anstatt selber mit zu helfen sein eigenes grab zu schaufeln, sollte man den ball flach halten und den mist ignorieren, anstatt die zu ermutigen...

 

Aber wie üblich wird es genug hirntote schafe geben, die hurrah schreiend ins offene messer rennen. Hat bei den letzten wahlen ja auch geklappt :bounce:

Link to comment

Naja das gemosere spiegelt die Zielgruppe ziemlich genau wider. Wer die Sendeinhalte der besagten Privaten so toll findet und selbst für Werbung bezahlen will, hat nichts besseres als diese HD+ Gängelung verdient. Alleine die Tatsache, dass HD+ Receiver die SD Sender nicht listen dürfen wenn das HD+ Abo ausläuft ist schon ne dreiste Sache, aber auch Aufnahmen zu verbieten um damit die Werbung nicht überspringen zu können ist in Punkto Unverschämtheit die Höhe.

Dass hier einige Leute schon an der Suchfunktion scheitern bestätigt meine Meinung über die Zielgruppe von RTElend und Co erneut. Leute, wenn ihr schon Geld für HD ausgeben wollt, kauft euch nen Sky Abo. Die Sender wiederholen sich zwar auch andauernd, aber wenigstens wird da nicht so sehr gegängelt und für weniger als 30 Euro im Monat hat man ne Menge kurzweil..

 

Peter

Link to comment

to ElecardFAN

 

Mit gänglichen DVB-programmen lassen sich die HD+ sender problemlos angucken und auch vor und rückspülen. Mehr kann ich dir nicht sagen.

Das ist zu deiner Thema über doofe Zielgruppe hier die an Suchfunktion scheitert und sich SKY kaufen sollte...

Link to comment
to ElecardFAN

 

Mit gänglichen DVB-programmen lassen sich die HD+ sender problemlos angucken und auch vor und rückspülen.

 

Klar, über illegale Methoden ist viel möglich. Nur legal bisher nicht.

Link to comment

Abgesehen davon dass das Illegal ist, fördert jeder der Irgend wie eine HD+ Smartcard nutzt aktive das System.

 

Solange die genug Smartcards verkaufen werden die nichts am System ändern und wahrscheinlich nach und nach alle Sender darauf umstellen.

Link to comment

Mit gänglichen DVB-programmen lassen sich die HD+ sender problemlos angucken und auch vor und rückspülen

das halte ich für ein Gerücht. Und selbst die Möglichkeit mit illegale Methoden würde ich stark bezweifel.

Link to comment

Ich glaube das müssen wir hier jetzt nicht weiter vertiefen.

 

Klar ist das es nicht mit CI und CAM geht und damit hat das hier im Forum falls auch nichts verloren.

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?act=boardrules

 

Deshalb mache ich jetzt hier zu.

 

Wer das Thema HD+ generell Diskutieren möchte kann das in einem der drei anderen größen Topics zu den Thema machen.

 

RTL HD und VOX HD, Astra HD+

RTL und VOX ab Herbst 2009 in HDTV, aber nicht mit dem PC zu empfangen

CI+ nun doch?

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...