Jump to content

DVBViewer und Windows Vista


caju

Recommended Posts

Mein Problem besteht darin, dass mein DVBViewer Pro 4.1.1 (gekauft und registriert) unter Vista gestartet werden kann und auch meine Terratec Cinergy DVB 1200 PCI findet, aber kein Bild und keinen Ton von sich gibt. Auch der Versuch eine neue Sendersuche durchzuführen funktioniert nicht. Unter dem vorigen Betriebsystem Windows XP funktionierte alles prächtig. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

 

Mein Rechner:Intel Core Duo CPU E7400; 2x2,8 GHZ;Windows Vista Ultimate 32bit Servicepack 1und2;Grafik NVIDIA 8600 GTS, Tv-Karte: Terratec Cinergy 1200 DVB C PCI

Edited by caju
Link to comment

Welche Video/Audio Decoder sind denn installiert? Wo ist die support.zip? Außerdem werden alte Versionen nicht mehr supported, die 4.2.1 ist die aktuelle.

Edited by SupaChris
Link to comment

Ich bin Neuling und habe das mit der Support.zip übersehen. Hier ist sie jetzt:

Wie erhalte ich denn die neue Version 4.2.1? Muss ich die neu kaufen oder ist das ein Update auf meine registrierte alte Version?

support.zip

Edited by caju
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

da es offensichtlich für den DVBViewer 4.1.1 keinen Support mehr gibt, habe ich mir die Version 4.2.1 gekauft. 4.1.1 wurde von mir vollständig vom Rechner entfernt und 4.2.1 installiert. Außerdem habe ich die DBA-Treiber von Terratec erneuert. Das Ergebis ist, dass zwar meine Terratec Cinergy DVB C Karte vom DVBViewer erkannt wird, aber weder Bild noch Ton zu Stande kommt als die Folge davon, dass der Sendersuchlauf ebenso erfolglos gewesen ist. Was bdeutet das? Läuft der DVBViewer überhaupt nicht unter Windows Vista Ultimate oder gibt es eine Lösung dieses Programm zum Laufen zu bringen, die auch jemand versteht und ausführen kann, der "nur" Nutzer sein möchte und nicht Informatik-Freak. Ich bin ziemlich enttäuscht darüber, dass auf meine vorige Anfrage keine Antwort gekommen ist.