Jump to content

Aufnahmen in variable Ordner starten


Telos23

Recommended Posts

Hallo!

 

Ist es möglich die Aufnahmen in separate Ordner zu starten?

 

etwa so:

\%date\%station\%time_%event -> %outputdir%\Datum\stationsname\zeit_programmtitel.ts

 

Wenn ich das so engebe werden die Backslash einfach ignoriert.

 

Gibt es vieleicht einen anderen Lösungsweg?

 

mfg

Link to comment

Hallo Desweil, du scheinst Ahnung zu haben, wie ich folgendes (wegen mymovies und filmPics) hinbekomme.

 

Habe den RecordingService soweit eingerichtet und Aufnahmen funktionieren.

 

Wo muss ich nun was eintragen, damit eine Aufnahme (ich habe nur %event eingegeben) in einen Ordner, der dann genauso wie das Event heißt, eingeben muss?

 

Wäre nett, wenn Du mir da weiterhelfen könntest. Dazu steht nämlich nichts in der Anleitung.

 

Gruß

Link to comment

 

 

Lars, glaube mir, ich bin nicht blond und auch kein Förster, der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

 

Den Link und vor allem dessen Inhalt habe ich schon mehrmals gelesen. Da steht was von Filename und das Unterordner automatisch generiert werden. Geht bei mir aber nicht.

 

Meine Aufnahmen landen in dem Ordner, den ich als Aufnahmeverzeichnis für den RecordService angegeben habe (ist ein anderes Aufnehmeverzeichnis als ich im DVBViewer angegeben habe).

 

Wie gesagt, bei mir habe ich nur %event eingegeben und das Aufnahme-File heist dann auch "Der Hexer.ts", aber es wird kein Ordner mit dem Namen generiert :radscorpion:

 

Einstellungssache ode Angelegenheit für ein Support.zip?

 

Gruß

Link to comment

Wenn du nur %event angibst und eine Datei "Der Hexer.ts" angelegt wird mach der Recording Service exakt das was du angegeben hast.

 

Lies dir die beiden Artikel im Wiki nochmal gründlich durch.

Link to comment

Ich bin leider nicht zu Hause, so dass ich nicht nachsehen kann, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht die neuste RecordingServiceBeta nutze, sonder die im Memberbereich weiter unten zu findende (ich meine mich zu erinnern, dass da zwei waren).

 

Hatte auch mal in einer Release von Lars gelesen, dass da irgenwann mal was gefixt wurde.

 

Aber trotzdem nett, dass ihr mir helfen wollt.

Link to comment

Die beiden machens Dir aber wirklich nicht leicht :radscorpion:

 

%event ist ja schon mal gut.

 

%event\%event

wäre wohl noch besser.

Für die Erstellung eines Verzeichnisses (Ordners) ist der Backslash nach dem %event unerlässlich.

Damit die Datei selbst dann auch noch den richtigen Namen hat ist nach dem Backslash die Angabe für die Dateibenennung erforderlich (also hier nochmals %event).

Link to comment

Das probier ich morgen gleich aus.

 

Vielen Dank, das stand da nirgends auf den verlinkten Wiki-Seite, war noch nie gut im Interpretieren :radscorpion:

 

Gruß

Link to comment

na ja, das steht dort schon.

 %station\%date

Da ist der Backslash drinnen. Und da damit im PC-Bereich alles gesagt ist wird da nicht weiter drauf eingegangen im Wiki.

 

Aber Dein Post

%event mehr nicht!
hat schon gezeigt das Dir genau der Punkt unklar ist. Viel Erfolg. :radscorpion:
Link to comment

Ich habe mir das durch gelesen und verstanden. Leider werden mit dem Recording Service aber nur geplante Aufnahmen mit variablen Verzeichnissen versehen.

 

Ich möchte aber auch Sofortaufnahmen mit dieser Verzeichnissstruktur haben.

 

Wäre es möglich diese Trivialfunktion in der Nächsten DVBViewer Version einzubauen? :blush:

 

MfG

Link to comment

Kleine Rückmeldung, obwohl es ja klar ist, dass der Tip von Devastation Gold wert war.

 

Meine ersten Computerkenntnisse habe ich unter Win 95b, erworben. Da musste man zwar manchmal was mit dem Hexeditor verändern, aber DOS habe ich nie gebraucht; bis auf ein paar Befehle, die aber bei mir nicht in Fleisch und Blut übergingen.

 

Deshalb war mir das mit dem Backslash wirklich nicht klar. Hatte keinen Schimmer, das der in diesem Kontext eine Funktion hat.

 

Also würde ich das ruhig mit ins Wiki aufnehmen, halt für solche Leute wie mich.

 

Aber zum Glück gibt es mitfühlende User wie Devastation :blush:

Link to comment
Also würde ich das ruhig mit ins Wiki aufnehmen, halt für solche Leute wie mich.

Wenn dir das bisherige nicht reicht bist du herzlich eingeladen das im Wiki zu ändern. :blush:

Etwas Einsteiger freundlich zu beschreiben ist häufig einfacher wenn man nicht zu tief in der Materie steck.

 

Im Wiki einfach bei dem entsprechenden Abschnitt auf [Bearbeiten] klicken und wenn man die MediaWiki Syntax nicht mag da noch auf [Rich Editor] und schon sollte jeder der etwas in Word schreiben kann auch den Text im Wiki editieren können.

Link to comment
Eine Beta kommt für mich aber nicht in frage.

Aber Dein Wunsch dürfte damit erfüllt sein. Denn es sollte dann in der nächsten offiziellen Version auch drin sein. Musst Du nur noch abwarten. :lbounce:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...