Jump to content

ÄRGERLICH


omegana

Recommended Posts

Dieses Programm kostet 15 Euro,das ist in der Summe nicht viel,aber das es funkt braucht man mehr als durchschnittliches computerwissen.Ich bin total SAUER nicht weil ich 15 Euro bezahlt habe sondern weil ich stunden verbringe am PC dieses schrott programm zum laufen zu bringen,und es geht immer noch nicht.Ich meine wenn ein programm richtig installiert ist dann sollte es funktionieren,aber hier ist es anders,hier bezahlt man für abenteuer am PC.

 

omegana

Link to comment

Sehr sinnvoller Beitrag ...

Die Basisfunktionen funktionieren outofthebox problemlos, das sollte auch für die Mausklickergeneration locker hinzukriegen sein!

Was gibts denn für Probleme?

Schonmal ein Blick ins Wiki riskiert?

Link to comment
Ich bin total SAUER nicht weil ich 15 Euro bezahlt habe sondern weil ich stunden verbringe am PC dieses schrott programm zum laufen zu bringen,und es geht immer noch nicht.Ich meine wenn ein programm richtig installiert ist dann sollte es funktionieren,aber hier ist es anders,hier bezahlt man für abenteuer am PC.

Bist sauer, wenn nix klappt, geht es sicherlich allen so.

Aaaaaaaber, bevor Sprüche wie "dieses schrott programm zum laufen zu bringen" mit einem von Tausenden Usern bevorzugren DVB Programm in Verbindung gebracht wird, sollte man das Denken aktivieren und sich fragen, woran könnte es liegen.

 

Besonders bein DVBViewer geht es gaaaaaaaaanz einfach ohne erst die "ach so t€uren 15 €" zu berappen, und dabei sieht man auf den ersten Blick wo es klemmt.

 

TransEdit.exe gibt es ohne die Geldkatze zu öffnen, und wenn man TransEdit.exe startet, zeigt es über welchen im System eingebundenen Treiber es die DVB Hardware und deren DVB Funktionen nutzen will.

 

Wenn der Treiber mit der Hardware funktioniert, klappt die Sendersuche. Wenn es mit dem Treiber oder der Hardware Probleme gibt, bist du genau so sauer wie jetzt, weil in deinem System ein gravierender Fehler mit der DVB Hardware und deren Treiber steckt.

 

Dabei wirst du dann schnell erkennen, hier ist doch dringend eine Entschuldigung für diese Beleidigung des DVBViewer fällig, und die Liebhaber dieses DVB Programm helfen dir eventuell, dein Problem mit deinem System zu beseitigen.

Link to comment
Dieses Programm kostet 15 Euro,das ist in der Summe nicht viel,aber das es funkt braucht man mehr als durchschnittliches computerwissen.Ich bin total SAUER nicht weil ich 15 Euro bezahlt habe sondern weil ich stunden verbringe am PC dieses schrott programm zum laufen zu bringen,und es geht immer noch nicht.Ich meine wenn ein programm richtig installiert ist dann sollte es funktionieren,aber hier ist es anders,hier bezahlt man für abenteuer am PC.

 

omegana

Da sieht man mal, wie anspruchslos wir User des DVBViewers sind, denn wir lieben dieses "schrott programm".

 

Ich würde Dir raten: Beende Dein Projekt HTPC und leg Dir für n x 15,-€ eine fertige (geschlossene) Büchse aus dem Handel zu. Da bekommt man dann wenigstens was fürs Geld.

Link to comment

Natuerlich ist es aergerlich, wenn es denn nicht so laeuft wie man denkt, aber meinen Vorschreibern kann ich mich nut anschliessen: Lass die Kirche im Dorf.

Dieses ist ein Forum fuer das Produkt, und wenn es denn klemmt, dann findest Du hier viele gute Beitraege und vor allem Hilfe- und die sehr schnell.

 

Dich wird hier niemand diskriminieren, nur weil Deine Kenntnisse (PC-Bereich) nicht so stark ausgepraegt sind.

 

Also: Statt zu schimpfen - einfach mal Fragen stellen, hierzu sind aber ein paar Informationen notwendig.

 

Welches Betriebssystem ist denn auf Deinem Computer installiert?

Welche Sat-Karte benutzt Du?

Welche Grafikkarte?

Sind die Treiber aktuell?

 

Bitte dann eine kurze Problemschilderung nebst den Angaben im richtigen Board posten wie z. Bsp. unter Einsteigerfragen oder Fehlermeldungen.

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

übelster quatsch. BDA Treiber installieren, DVBViewer installieren. Sendersuchlauf, fertig.

Solange man nicht andere OSD Skins installieren/anpassen will, Senderlogos installieren, Plugins einfügen will, muss man dann nichts mehr machen. Und einen passenden Codec auswählen, falls der aktuele nicht gut geht muss man bei jedem TV Programm. Und dafür gibts genug Support hier im Forum.

Wenn du WIndows installierst mußt du auch Treiber für deinen Chipset holen usw.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...