Jump to content

Aufnahme-Prohrammierung: Alle Einträge weg


Lowlander

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich benutze den DVBViewer (aktuell 4.2.1.0) und den Recording Service seit eingen Jahren um eine wöchenntlich wiederkehrende Liste von Aufnahemn (Hörspiele und einige TV-Serien, ca. 15 Jobs pro Woche) abzuarbeiten. Es ist mir jetzt schon zum wiederholten Male passiert, dass mir Aufnahmen fehlen, und wenn ich im Recservice oder im DVBViewer nachschaue, ist die Timerliste komplett leer. :bye:

 

Fragen dazu: Steht die Liste noch irgendwo, wo man sie wieder aktivieren kann oder muss ich die Termine (schon wieder) alle neu eingeben? Kann ich irgendwas tun, damit die Liste nicht wegfliegt?

 

Grüße!

Link to comment

Der Recording Service legt bei änderungen im Konfigurationsverzeichnis unter config eine svctimers.bak an. Wenn die vorhanden ist könntest du die nach svctimers.xml umbenennen.

 

Ich hatte es vor längerem auch schon mal das alle Konfigurations-Dateien verschwunden sind. Ich konnte das aber seitdem nicht mehr reproduzieren und habe auch keine ahnung woran es lag.

 

Es gab schon jemand wo das regelmäßig passiert ist. Da war ein übereifrige Virenscanner schuld. Der aus irgend einem Grund ab und zu einfach das ganze Konfigurationsverzeichnis entsorgt hat.

 

Falls du das reproduzieren kannst kann man das vielleicht eingrenzen. Bis dahin kannst du eigentlich nur regelmäßig das Konfigurationsverzeichnis sichern.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Der Recording Service legt bei änderungen im Konfigurationsverzeichnis unter config eine svctimers.bak an.

Das tut er bei mir leider nicht. Es gibt weder ein svctimers.bak noch ein .xml. Heute morgen lief noch eine Aufnahme, und nun sind wieder alle fein ausgeklügelten Programmierungen futsch. Hat noch jemand eine Idee, wie ich diesen hässlichen Effekt verhindern kann? Kann es sein, dass der Fehler passiert, wenn man den DBViewer startet (wobei der den RecService stoppt) und dann sofort die Timerliste aufruft?

 

Ich verwende den RecService noch in der Version 1.4.7.10 (beta), weil ich in späteren Versionen im Systray-Menü des RecService den für mich sehr hilfreichen Punkt "Control" vermisst habe. Gibt's den inzwischen wieder?

Edited by Lowlander
Link to comment
Das tut er bei mir leider nicht. Es gibt weder ein svctimers.bak noch ein .xml.

Wenn die Dateien nicht vorhanden sind kann es eigentlich nur an einem externen Programm z.B. Virenscanner liegen.

Wenn beim Recording Service was extrem falsch läuft könnte die Datei vielleicht nur noch Müll enthalten aber das beide Verschwinden ist nahezu ausgeschlossen denke ich.

 

Ich verwende den RecService noch in der Version 1.4.7.10 (beta), weil ich in späteren Versionen im Systray-Menü des RecService den für mich sehr hilfreichen Punkt "Control" vermisst habe. Gibt's den inzwischen wieder?

Dafür gibt es jetzt das Webinterface, in dem alle möglich ist was in den Fenster ging und noch einiges mehr. Der Eintrag wird nicht wieder kommen.

Link to comment

hi,

 

schade, mit dem "control"-Fenster konnte man immer ganz auf die Schnelle sehen, wir lange die aktuelle Aufnahme noch läuft.

 

Ich habe die alte Beta runtergeschmissen und die aktuellste Version des Recording Service streng nach der Wiki installiert und das ganze Pseudo-Netzwerk-Zugriff-Gedöns konfiguriert. Jetzt habe ich zwar wieder (über ein tolles virtuelles Device) ein Bild, EPG. etc., was aber nicht geklappt hat, war der Import der bereits vorhandenen timers.xml durch den RecService. Er legt zwar beim Starten eine neue svctimers.xml, die ist aber leer. Also nochmal alles eingeben, nicht zur Strafe, nur zur Übung. :rolleyes:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...