Jump to content

Frustrierter DVBViewer Neuling bittet um Hilfe

12die4

Recommended Posts

Posted

Hallo, bin ganz neu im HTPC Thema und komme mit DVBViewer nicht wirklich klar. Wäre toll, wenn Ihr euch ein wenig Zeit nehmen könntet um meine Fragen zu beantworten. Das hier soll so eine Art Sammelthread werden, da es sicher noch ein paar andere Probleme geben wird.

Zunächst mal die aktuelle PC-Konfiguration, soweit relevant:

- Intel Core i7-920 (probiere DVBViewer zunächst im Desktop aus, bevor ich mir einen echten HTPC kaufe)

- 6GB DDR3-1600 RAM

- NVIDIA Geforce GTX285 (aktuelle Treiber)

- LG BD-RE Laufwerk

- Mystique CaBix-C2 (mit CI-Modul, baugleich zur KNC One)

- Windows 7 x64 Professional mit DirectX 11

- derzeit keine Codec-Packs installiert

Problem 1)

DVBViewer beendet sich oft spontan selbst mit der Fehlermeldung: "Fehler in den Nutzerdaten! Bitte installieren Sie DVBViewer mit den korrekten Daten!"

Keine Ahnung, was das bedeuten soll. Kann mir jemand sagen, wie ich DVBViewer zum stabilen Betrieb kriege? Bisher ist das Programm noch fast jungfräulich, nur ein Full-HD OSD Skin ist installiert worden, außerdem ein Sendersuchlauf und das war's auch fast schon. Siehe Anhang support.zip.

Problem 2)

Kein Ton bei der DVD oder DVD-Dateien Wiedergabe. Habe den Cyberlink Audio Decover von PowerDVD9 ausgewählt. Es kommt aber kein Ton. Bei allen anderen Dateien von Festplatte (DivX, MPEG, etc) oder DVB-C Empfang funktioniert es.

Problem 3)

DVBViewer ist mir zu sehr auf Fernsehen ausgelegt. Ich will ein Hauptmenü in dem ich zunächst auswähle ob ich TV, DVD, Blu-Ray (über DVBV Switcher) schauen, Bilder betrachten oder Festplattenvideos anschauen möchte. Ich möchte im Hauptmenü nicht gleich Sender-EPG, Timeline, CAM Menü und so weiter haben, sondern erst im Untermenü. Wie mache ich das?

Problem 4)