Jump to content

Frustrierter DVBViewer Neuling bittet um Hilfe


12die4

Recommended Posts

Hilfe! Mein Ton ist weg! Ich weiß nicht warum und ich krieg ihn nicht wieder. Habe schon diverse Sachen ausprobiert. Anderer Audio Renderer, anderer Audio Decoder, AC3Filter Settings, X-Fi SPDIF Settings, nichts. Was ist da los?? :)

 

Alle anderen Programme geben problemlos Sound wieder.

Link to comment

schon mal die Lautstärke im Programm erhöht, soll schon Leute gegeben haben, die hatten den Ton auf Null und wunderten sich, dass sie nichts hörten.

 

PeterF

Link to comment

Weiß da wirklich keiner Rat? Ich mein, in ein paar Tagen baue ich meinen HTPC zusammen und werde DVBViewer dort frisch einrichten. Vielleicht ist das Problem weg, aber für den Fall das es wieder auftaucht, wäre es toll zu wissen, woran es liegt...

Link to comment

wenn nur der DVBViewer betroffen ist und du schon alle möglichen Decoder ausprobiert hast, dann weiß ich auch nicht. Ist das nur bei Live tv oder auch bei vidoes von platte? Was zeigt rechte maustaste->ansicht->filter->dvbsource bei live tv an. Audio connected? welcher auio decoder wird dann verwendet? stell mal ac3 fuilter für alles ein und dann beim live tv mal rechte maustaste->ansicht->filter->ac3filter und gucke ob da bei eingangspegel/signal was ankommt?

Link to comment

@12die4, schalt doch mal alle Plugins, z.B. das Postprozessorplugin, aus, stell in den Decodern wieder alles auf Standart etc. Dein DVBV hatte gerade mal den ersten Pieps gemacht, da hast du schon mit ffdshow, Postprozessor.. usw rumgespielt, wer weiss was du da alles eingestellt hast und was dir jetzt den Sound verhindert.

PeterF

Link to comment

@PeterF: Soweit ich es beurteilen kann, habe ich schon alles wieder auf Standard gestellt.

 

@desweil: Ton ist nirgends zu hören. TV-Empfang, DVD, andere Videos... DVBSource sagt "Audio State: Enabled/Connected". Decoder ist AC3Filter. Im Einstellungsmenü werden dort auch brav die gerenderten Frames angezeigt, bei 0 Fehlern. Ganz komisch...

Ich bekomme die Tage die HTPC Hardware und werde dann (endlich) mit der endgültigen Einrichtung beginnen. Hoffentlich klappt es dort dann...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...