Jump to content

DVB Viewer Youtube Videos


Recommended Posts

Ich habe ein Problem. Ich habe von einem Kumpel ein Video bei Youtube mit dem YOutube Downloader HD runtergalden. Ich möchte es im DVBViewer abspielen.

Allerdings habe ich nur ton, aber kein Bild. Bei VLC geht es ohne Probleme. Es handelt sich um eine HD AVI Datein. Ich hab das gleiche Video auch als MP4 von Youtube gedownloadet. Aber auch da habe ich nur Ton aber kein Bild.

Liegt es daran dass das Ausgangsmaterial Flash ist? Also das was man eigentlich downloadet von so einem Youtube Downloader.

 

Die Frage ist wie bekomme ich diese gedownloadeten Videos über den DVBViewer zum laufen?

Link to comment

So ich hab das Video mal über die PS3 abgespielt. Da geht es auch, ich würde aber gerne das Video in die Playlist von DVBViewer hinzufügen.

 

Jemand einen Tipp wie ich da jetzt ein Bild reinbekomme? Ton ist ja kein Problem, nur ich sehe eben nichts.

Link to comment

Der DVBV verlässt sich für solche Formate ganz aufs Directshowsystem und das baut hier scheinbar keine brauchbare Kette auf.

Mit Graphedit / Graphstudio kannst du dir mal den Wiedergabegraph anschauen. Mit einem Filtermanager (z.B. Radlight) kann der Graph dann über setzen von Merit-Werten umgebaut werden.

 

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#DirectShow

Edited by nuts
Link to comment

Als mp4 gespeicherte Youtube Videos sollten wirklich mp4 sein - kein Flash mehr. Die neueren WinAmp Versionen können das abspielen (auch meistens das .flv). Bin auch noch dabei, einen DirectShow Filter zu finden, der alles klaglos schluckt :bye:

Link to comment

Das komische ist aber ich hab ja selbst MP4 Videos von meiner Digi Cam. Die kann 720p Video aufnahmen machen. Und durch diesen Haali Media Splitter gehen diese MP4 auch abzuspielen ohne Probleme.

Aber runtergeladene Youtube Videos in AVI HD Format oder MP4 Format klappt da nur der Ton.

Link to comment

da wirst du wahrscheinlich nicht den richtigen Codec haben für das was da im mp4-, bzw. avi-Container drin ist, musst mal nachsehen was da jeweils drin ist.

 

PeterF

Link to comment

VLC ist ein Ding für sich, der hat fast alles was für Video- und/oder Audiowiedergabe gebraucht wird eingebaut.

hol dir mal dieses Programm, damit kannst du den Inhalt der Container sehen. Avi, bzw. mp4 sind die Container und transportieren irgendwelche Video- und Audiodateien in sich, aber das können alles mögliche sein.

 

PeterF

Link to comment

Mit GSpot kannst du eine Analyse machen. Damit wird dir alles angezeigt.

Die mp4 von Youtube handelt es sich um h.264 mit aac Ton.

Mit DivX pro 7 lässt sich das ohne Probleme im DVBViewer abspielen.

Link to comment

Genau, den DivX hätte ich heute Abend auch mal angetestet

Link to comment

Das Problem ist nur, man muß DivX als h.264 Videodecoder im DVBViewer einstellen. Mit PowerDVD als Videodecoder für H.264 geht nichts.

Mit meinem AMD X2 215 habe ich bei HDTV um die 35% CPU-Last. Also lass ich DivX h.264 als Standard-Videodecoder.

Läuft sauber durch. Ein Umstellen auf einen anderen Videodecoder ist nicht notwendig.

Link to comment

So Okey, also das klappt was du erzählt hast tbuk00. Ich kann jetzt das Video abspielen geht auch ohne Probleme. Allerdings meine ich das ich bei ARD HD und ZDF HD ein ein besseres Bild mit dem Cyberlink H.264 Videodecoder habe.

 

Ich hab jetzt mal geschaut es gibt doch unter den Optionen, so eine Art Video A und Video B. Kann man das nicht so machen, das er in dem Fall einmal für die reinen HD TV Sender den Cyberlink Decoder nimmt, und für die HD Youtube Videos den DVIX Decoder nimmt?

Link to comment

Gibt Leider keine Edit. Funktion.

 

Woltle mitteilen das Problem ist behoben es klappt zurzeit so wie es soll. Einfach bei Video B AVI oder sonstige Endung eingeben und schon stellt sich der DVBViewer automatisch um.

Link to comment

Also, ich hab jetzt die MPC HC Filter registriert und kann jetzt im DVBViewer auch .flv sowie .mp4 von YouTube abspielen. Man braucht nicht alle Filter, nur die folgenden:

  • FLVSplitter.ax
  • MP4Splitter.ax
  • MpaDecFilter.ax
  • MPCVideoDec.ax (H.264 muß EIN sein für die .mp4 Dateien)

 

Hab den Link vergessen: http://sourceforge.net/projects/mpc-hc/files/

Edited by SnoopyDog
Link to comment

ich installiere einfach das CodecPack von shark007. Bei Vista das VistaCodecPack, bei Win7 das Windows7CodecPack. Dann solltest du alle Codecs haben, die du brauchst. Auch kannst du noch unzählige Einstellungen in der "Setting Aplication" machen, sodass du dir eigentlich das mit den Meritwerten sparen kannst.

 

Nach der Installation sollte z.B. dein Windows MediaPlayer von DVD über .flv, .mkv, .m2ts usw. abspielen. Ich persönlich hatte noch nichts, was nicht ging. Ich schau sogar BlueRays mit dem MediaPlayer, indem ich die .m2ts Datei im Stream-Ordner der BlueRay direkt anklicke. So sollte theoretisch auch die BlueRay-Wiedergabe im DVBViewer möglich sein, wenn man ihm irgendwie sagen könnte, dass er nur die .m2ts-Datei öffnen soll (hab ich aber nicht probiert).

Verbessert mich, falls ich was falsch sehe.

Edited by Rocck
Link to comment

das ist richtig, war ja nur ne info am Rande. Ich verwende dazu ein tool, schon alleine deswegen, weil mein Beamer über YUV an der Graka hängt und ich ohne das tool den player nicht ohne Abbruch der Wiedergabe auf den erweiterten Monitor schieben kann.

Link to comment

m2ts und mkv kann der DVBViewer so oder so. Hier ging es nur drum, wie man zusätzlich noch die YouTube Sachen im DVBViewer abspielen kann.

Mit irgendwelchen Codec Packs wäre ich als Unbedarfter auch vorsichtig, wenn man bereits alles perfekt außer flv und mp4 sehen kann (im DVBViewer - nicht in einem anderen Player :bye: )

 

Meine obige Auflistung rüstet gezielt nur das nach, wonach RKUnited gefragt hatte.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...