Jump to content

hilfe ich finde nicht einen Sender


Recommended Posts

Also ich hab mein win7 neu aufgesetzt und habe DVBViewer pro. Vorher ging alles wunderbar, aber jetzt findet er nicht einen sender mehr. Hab die cablestar2 HD und die aktuellen Treiber. Das TV karte wird auch im Viewer erkannt, aber es wird kein Sender gefunden. Habe gestern mal ohne Transponder gesucht selbst da nicht einen. Eben hab ich mal die Sender von meinem alten System eingefügt, da steht dann kein dvb gerät verfügbar....was kann ich tun?

Link to comment

Das hatte ich auch schon, dass die Tuner bei der Einrichtung erkannt wurden und beim Scannen dann kein Sender gefunden wurde.

 

Ich habe die Installation fortgesetzt und anschließend neu gestartet.

 

Dann über Optionen - Hardware - die Tuner ausgewählt und jeden einzelnen überprüft. Meist zeigte er Sattelit an, obwohl ich (ich habe zwei PC) DVB-T hatte.

 

Umgestellt und dann neuen Scan gemacht und schwups, waren alle 27 Sender gefunden.

 

Es gibt übrigens 2 Scanfunktionen (Frequenz und Bereich). Ich bin immer mit "Bereich scannen" gut gefahren.

 

Gruß

Edited by filmgetter
Link to comment

ice2man,

 

Suche mal im Forum nach Deiner TV-Karte und lese Dir die Posts durch. Wenn Du dann keine Hinweise findest, dann musst Du ein Support.zip erstellen, sonst kann man nur ins Blaue raten.

 

Das bringt nicht wirklich viel.

 

Gruß

Link to comment

@ice2man, hast du den ganzen W7-Media-Mist abgeschaltet? Nicht das sich W7 die Karte gekrallt hat und sie dann im DVBV nicht zur Verfügung steht. Ist aber auch schon oft genug im Forum beschrieben worden. Und wie @filmgetter schon schrieb, ohne "support.zip" kann man nur raten.

 

PeterF

Link to comment

Geh mal add Reply, da findest Du unten eine Schaltfläche "Durchsuchen". Damit navigierst Du zu Deinem Support.zip.

 

Wenn Du das hast, dann auf Hochladen klicken und warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Dann kannst Du noch was schreiben und fertig.

 

Gruß

Link to comment

ich sehe da nur, dass deine TV-Karte erkannt wird.

Aber du hast noch nichts zu meinem Beitrag bezüglich Mediacenter geschrieben, hast du das mal alles abgeschaltet?

Übrigens stell doch in den Optionen/DirectX mal bei den Decoder Decoder fest ein, und nicht System-default.

Und versuch mal nen Suchlauf mit "Transedit"

PeterF

Link to comment

da gibt es hier im Forum einen oder mehrere Beiträge, musst mal danach suchen.(ich benutze kein BS für welches nicht mindestens ein ServicePack rausgekommen ist, und weiß das nur vom hier lesen)

PeterF

Edited by PeterF
Link to comment

also transedit stürtzt immer ab und am mediacenter kanns nich liegen hatte vorher auch win7 mit mediacenter da lief alles, jetzt hab ich das system neu gemacht und ich komme einfach nicht weiter

Link to comment

Hallo Ice2man,

 

du hast ja geschrieben, dass alles schon mal funktioniert hat. Wahrschweinlich aber unter einem anderen Betriebsystem, wie etwa xp.

 

Nun hast Du win7 und den DVBViewer neu aufgesetzt und nichts passiert mehr. Soweit so gut.

 

Mach mal folgendes:

 

Gehe auf den Startbutton und gebe ins Suchfeld "programme deaktivieren" ein.

 

Da bekommst Du den Link, wo man Programme aktivieren und deaktivieren kann.

 

Dort klickst du den Haken bei "Media-Center" ab, sagst o.k. und nach einer Weile ist das Meda-Center deaktiviert (verschwunden, aber keine Angst, das kannst Du jederzeit wieder aktivieren).

 

Solltest Du zu Deiner Karte ein TV-Programm erhalten haben, schmeiße das über Systemsteuerung-Programme-rechter Mausklick-deinstallieren runter.

 

Installiere einen Cyberlink-PoweDVD-Decoder (Stichwort: HD-Pack 2.1 bis 2.3).

 

Neustart

 

Starte den DVBViewer und gehe über Hilfe-Zeige Konfigurationsordner in den selbigen. Dort findest Du eine Datei, die Hardware.xml heißt. Die bitte löschen.

 

Schaue auf der Herstellerseite der TV-Karte, ob es neue Treiber für Dein System gibt. Achte hierbei auf die Version (64bit oder 32bit; die 32bit werden gern auch als x86 bezeichnet).

 

Wenn es neue Treiber gibt, dann deinstalliere die alten und installiere die neuen Treiber.

 

Neustart.

 

Jetzt DVBViewer starten, Einstellungen-Hardware- die Schaltfläche "suche Geräte" klicken. Die gefundene Geräte müssen schwarz dargestellt sein, nicht rot.

 

Dann die Direct-Einstellungen überprüfen.

 

Unter Mpeg-Decoder und H.264 den Cyberlink auswählen. Als Videorenderer wählst du EVR.......

 

Die Schaltfläche übernehmen klicken. Und den DVBViewer schließen. Dann den DVBViewer wieder öffnen und über die Schalfläche Sender auf Sendersuchlauf gehen. Dann "Bereich scannen" anklicken und spätestens hier muss die unten angezeigt werden, dass ein Tuner vorhanden ist, auf welchem er nun sucht.

 

Wenn das nicht klappt, TV-Karte in die Bucht, neue kaufen :rolleyes:

 

Nee, noch mal melden.

 

Aber lass Dir Zeit und kontrolliere, alle Einstellungen auf den Seiten "Hardware" und "DirektX".

 

Gruß

Link to comment

ok ich gucke mir das mal an, aber wenn ich jez den sendersuchlauf mache zeigt er ach die karte usw an nur er findet keinen Sender und noch was vorher hatte ich auch win7 64bit

Link to comment

also ich habe gerade mal dvbdream ausprobiert, es tritt der selbe Fehler auf, sobald ich den suchlauf starte friert das Programm ein. Genau wie beim Viewer. Es liegt also nicht am Programm sondrn an den scheiss Treibern. Was nun?

Link to comment

Alles so gemacht, wie ich Dir empfohlen habe?

 

Dann mal ein neues Support.zip posten, von Deinen jetzigen Einstellungen.

 

So wie es im Support.zip 1 aussah, kann da gar nichts funktionieren. Wieso hast Du noch DVBV Version 3.9.X.X drauf????

 

Mindiestens 4.2.1 aufspielen!!!!!!!!

 

Lars verbessert bei den Updates auch immer mal wieder die Kompatibilität von Treibern einiger TV-Karten.

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...