Jump to content

wie Dvbviewer mit festgelegten Sender starten?


Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit den DVBViewer beim Starten immer einen festgelegten Sender anzeigen zu lassen?

(Egal was beim Beenden des Dvbviewers eingestellt war. Beispiel: DVBViewer wird mit Pro7 beendet, nach Start des Dvbviewers kommt ARD)

 

Habe das Problem das die grundverschlüsselten Sender (Kabeldeutschland) beim Starten des Dvbviewers nicht angezeigt werden (weder Bild noch Ton)

Starte ich den DVBViewer mit einen unverschlüsselten Senden z.B. ARD und schalte dann auf eine grundverschlüsselten Sender z.B. Pro7 wird Bild und Ton normal angezeigt.

 

Ich benutze eine Terratec Cinergy C PCI mit CI Modul Alphacrypt und Karte von KD.

 

Danke für Eure Hilfe

Edited by tgt0305
Link to comment

Starte mal den Viewer mit -x53 als Option, das macht einen Rebuild Graph sofort beim Starten, hilft bei mir zuverlässig gegen schwarzes Bild bei den grundverschlüsselten. Ansonsten mit -c1 zum Beispiel für Kanal 1 beim Start, wenn ich mich recht erinnere. Alle Actions stehen ja auch in der actions.ini -x41 wäre dann auch Kanal 1 beispielsweise. Vielleicht in dem Zusammenhang dann den Haken raus bei "Starte mit letztem Sender" sonst schaltet der erst auf den letzten, dann auf den aus der Kommandozeile.

Link to comment

Hallo SupaChris,

 

Danke für die schnelle Hilfe!

 

Die Lösung mit -x53 klappt zwar bei mir nicht, aber mit -c1 funktioniert es wie gewünscht.

 

Besten Dank!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...