Jump to content

DVB pro in MP einbinden


MrBonsen

Recommended Posts

hallo an die community.

mein anliegen beschreibt schon das thred thema, aber ich brauche vorerst grundsätzliche infos und feedback über DVBViewer (pro) um überhaupt dieses unterfangen zu starten.

benutze auf htpc MP und auf hauptrechner schon jahrelang diese beiden proggys.

normalerweise bin ich mit MP absolut zufrieden bis gestern... als ich für guten freund auch htpc einrichten sollte/musste und SKY an die reihe kam.

jetzt begann der ärger und letztendlich läuft auf MP 1.1.0 RC1 auf win7 32 mit skystar hd2 alphacrypt light alles .(hat s02 karte da noch aus premierezeiten vertrag)

geschafft habe ich aber dies nur durch zwischenzeitliche nutzung von DVBViewer auf diesem rechner (htpc) um bestimmte einstellungen im CI modul auszuführen die in der TV engine von MP nicht möglich waren.

gleichzeitig ist DVBViewer insgesamt besser in performance bzgl umschaltzeiten (grad bei hd) und gesamte handling flüssiger im TV modus.

jetzt natürlich meine idee enstanden - über die sehr wenig im www zu finden ist und mir nicht so zusagt.

gibt es irgendwo ne faq oder anleitung oder thread in dem dies schonmal besprochen wurde (suche erfolglos).

zweite frage als seeeehhhr wichtig und warscheinlich entscheident für's weitermachen - kann ich beim starten von DVBViewer den ladebalken verschwinden lasse ?

wenn schon einbinden, dann möglichst unsichtbares starten...(-: ! (plugin gibts für starten externer apps aus dem MP Home Menü) und funzt.

Link to comment
gibt es irgendwo ne faq oder anleitung oder thread in dem dies schonmal besprochen wurde (suche erfolglos).

Hier im Forum wüste ich für MediaPortal nichts.

 

Aber für XBMC gibt es was HOW TO: DVBViewer mit XBMC, Anleitung

 

zweite frage als seeeehhhr wichtig und warscheinlich entscheident für's weitermachen - kann ich beim starten von DVBViewer den ladebalken verschwinden lasse ?

nein

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=26161

 

wenn schon einbinden, dann möglichst unsichtbares starten...(-: !

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=23936

Link to comment

danke für's schnelle feedback - sieht nicht gut aus, was im zweiten link zu lesen ist !

einmal der splashscreen und trotz ausblenden aller steuerteile ect startet vollbild immer erst ne sekunde mit rahmen.

so ne kacke abba auch...sorry !

Edited by MrBonsen
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...