Jump to content

DVBViewer wechselt selbständig die Sprache


filmgetter

Recommended Posts

Folgendes Phänomen habe ich auf meinem Excurs mit dem RecordingService festgestellt.

 

Immer wenn es ein Update des Recording Service gibt, habe ich den Vorgänger (auch Beta-Version) deinstalliert (über die eigene Deinstallationsroutine).

 

Dann habe ich die 1.5.3.1 eingespielt (ist ja laut Changlog erforderlich) und dann auf die neuste Beta-Version upgedated.

 

Bei der Deinstallation kam immer eine Meldung, dass eine dll gelöscht wird, die kein anderes Programm verwendet. Na klar, habe ich mir gedacht, weg damit.

 

Das Ende vom Lied war, dass der DVBViewer 4.3.82 kein Deutsch mehr konnte, auch war die deutsche Sprache nicht mehr im Viewer auswählbar. Einfach wech.

 

Sollte ich nächstes Mal lieber nein sagen, oder vorher was sichern?

 

Ich gebe ja zu, dass lehrt ungemein, ist aber bei meinen rauf- und runteraktionen ziemlich nervig.

 

Aber eine dll-Datei sichern, habe ich auch noch nicht gemacht.

 

Lange Rede, kurze Frage: was sollte ich sichern, damit ich es mir leichter machen kann?

 

Gruß

Link to comment

Mit der .dll hat das zimlich sicher nichts zu tun.

 

Das dürfte daran liegen das der Recording Service die Sprachdatei vom DVBViewer (\DVBViewer\Language\Deutsch.lng) mit nutzt. Aber die sollte da eigentlich nicht mit deinstalliert werden.

 

Ist das auch mit der aktuellsten Version 1.5.0.31 aufgetreten? Dann sollte das auf jedenfall geändert werden.

 

Aber generell ist es nicht nötig das jedes mal vorher zu deinstallieren.

Link to comment

Hallo,

 

allergleichen Effekt hatte ich auch mit der 1.5.0.31 zusammen mit DVBViewer 4.2.1.

 

Es waren einige Sprachen auswählbar, Deutsch fehlte allerdings.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...