Jump to content

Server 2008 R2 - Webserver startet nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe heute von Windows Server 2008 auf Server 2008 R2 (32 > 64 bit) gewechselt. Hardware läuft, wird auch vom Service erkannt, Unicast Device wird gefunden.

 

Jedoch klappt der Zugriff auf das Webinterface nicht - ich gehe davon aus, dass der Server gar nicht gestartet wird. Selbst lokal vom Server geht der Zugriff nicht, es kommt immer ein Timeout. Getestet mit Port 80, 81 und 8080. Firewall auf dem Server ist aus, eine Regel für Port 81 habe ich trotzdem Testweise angelegt.

 

Bei den verschiedenen Diensten habe ich auch schon mit "als Administrator ausführen" und den Kompatibilitätsmodus gespielt, aber auch das bringt nichts. UAC ist deaktiviert.

 

Mit dem 2008er 32bit hat's einwandfrei geklappt, mit dem R2 64bit irgendwie nicht mehr. Ist das bekannt?

 

Neueste Beta des Recordingservice und DVBViewer ist installiert. Support.zip im Anhang, glaube aber die hilft nicht viel ...

support.zip

Link to comment

Hallo Lars,

 

danke für die schnelle Antwort - ja ist vorhanden. Habe den Fehler aber gerade schon gefunden, ich Dost ...

 

Der alte Pfad war C:\Program Files

 

Der neue Pfad war C:\Program Files (x86)

 

Und ich hatte den vorher gesicherten Ordner natürlich drüberkopiert. Habe grad das Verzeichnis umkopiert in den normalen Program Files und schon gehts ... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

 

Trotzdem dickes Dankeschön!

 

Gruß

 

Sebastian

Link to comment
×
×
  • Create New...