Jump to content

Vor- und zurückspulen mit DVBViewer?


12die4

Recommended Posts

Hallo,

 

bei TimeShift hat man ja die Möglichkeit mit der Tastenkombination Shift+Pfeiltaste in Schritten von 10,20,30,60,120,300 Minuten hin und her zu springen. Aber gibt es auch einen kontinuierlichen Spulmodus? Also Fastforward und Rewind? Ich meine also das ganz normale Vor- oder Zurückspulen, wie man es auch von einem DVD-Player kennt.

In Optionen->Eingaben finde ich dazu leider nichts. Oder geht das ganze nur, wenn man eine Fernbedienung hat und kann die Funktionen erst über die Tasten auf der FB nutzen? Kann ich im Moment nicht beurteilen, da ich noch keinen echten HTPC habe, sondern das ganze erstmal am Desktop-PC austeste...

Link to comment

gibts momentan noch nicht. In der aktuellen Beta wurde soetwas eingebaut. Es ist aber eher ein kleines kontinuierliches springen.

Ansonsten kannst du aktuell die Jump Steps aber auch selber konfigurieren. Ich hab z.B. 30s-2min-5min-7min. SO kann man mit 2-3 klicks eine webepause gut überspringen.Spulen fände ich da unpraktisch.

Link to comment

Schön zu hören, dass sich einiges in der nächsten Version tun wird. So ein kontinuierliches Springen ist ja auch das, was ich suche. Richtiges Fastforward, so wie man es noch aus VHS Zeiten kennt, ist bei digitalen Medien ja eh schwierig, weil die Systemlast mit der Geschwindigkeit linear zunimmt und irgendwann die Grenze erreicht ist. Aber es wäre cool, wenn man vielleicht eine Schnelllaufstufe hätte (z.B. 2x) und ein oder zwei Spulgeschwindigkeiten (5x und 10x oder sowas).

 

Und was ist mit einer "Gehe zu" Funktion? Dass man per Tastendruck in einem Minidialog z.B. angeben kann, dass DVBViewer zur Filmminute "1:05.25" springen soll? Das liese sich doch sicher auch recht flott integrieren. Mein Problem ist halt im Moment noch, dass ich kaum durch ein Video navigieren kann, ohne auf die Maus zurückzugreifen und in der Wiedergabeleiste unten zu scrollen. Da ist definitiv Verbesserungsbedarf. Aber wie gesagt, schön wenn Hackbart sich darum kümmert. :)

Link to comment
Und was ist mit einer "Gehe zu" Funktion? Dass man per Tastendruck in einem Minidialog z.B. angeben kann, dass DVBViewer zur Filmminute "1:05.25" springen soll?

Meinst Du sowas?

post-2941-1268717147_thumb.png

 

Oder vielleicht direkt den Start einer Sendung anspringen?

post-2941-1268717166_thumb.png

 

Demnächst bei TimeshiftPlus 1.3

 

erwin

Link to comment

Ja, das erste sieht so aus, wie ich es mir vorstelle. *daumenhoch*

Aber TimeShift Plus hilft mir dann ja nur bei DVB-Aufzeichnungen/TimeShift oder? Was ist mit Videos auf der Festplatte?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...