Jump to content

analog fersehn


Recommended Posts

hallo

 

ich habe eine hauppauge 4000 und schaue über kabel .. ich wollte jetzt mit dvbviewr testen ob eine besser aufnahme qualität zu ereichen ist als mit meinen jetzigen anwendungen ( power cine - wintv 7 )...

 

grade eben wurde der viewer installiert und nun erkennt er zwei geräte dvbt /dvbs aber keinen analogen noch s-video anschluss meiner karte ...

 

meine fragen sind folgende :

 

ist der viewer für meine karte geigenet - habe schon in der wiki nachgeschaut

 

gibt eine möglichkeit das der viewer jenes irgendwie erkennt evtl. plugins etc

 

 

 

danke euch im voraus

Link to comment

ja, der DVBV ist für deine Karte geeignet, wie der Name schon sagt, für digitales TV,also DVB-S, DVB-S2 und DVB-T in deinem Falle mit der HVR4000.

Für analog ist er nicht geeignet, steht aber auch überall, z.B. hier.

 

PeterF

Link to comment

danke

 

für den schnellen post ...

 

du meinst dvbc .. ja habs gesehen

 

in der anleitung steht etwas das kabel machbar sei aber wenns mit meiner nicht geht ....

 

 

emm

 

kann ich vielleicht kurz fragen wie es um deine /eure aufnahmen mit dem viewer steht

 

jetz abgesehen von digital hdtv analog

 

danke

Link to comment

also ich meinte nicht DVB-C, das kann deine Karte nicht, deine Karte kann digitales Satellitenfernsehen und digitales terestrisches Fernsehen, für welche der DVBV geht, und eben analoges TV, wofür der DVBV nicht geht.

Um analoges TV zu sehen brauchst du ein anderes Programm, z.B. das von Hauppauge mitgelieferte, oder du kannst mal MoreTV versuchen ob es deine Karte erkennt, wenn das geht kannst du damit auch den Videoeingang(S-Video) nutzen, oder für den Videoeingang mal nach DScaler suchen.

Und da wir, wenn wir den DVBV nutzen digitales TV haben, gehen die Aufnahmen auch super.

 

PeterF

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...